• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod nano ein Test für ein IPhone nano?

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
Moin,


nach dem iPhone 5 kommt sicherlich ein iPhone 6. Muss es aber noch größer sein, oder ist die Zeit reif für eine Nummer kleiner?
Tatsächlich finde ich mein IPhone 4 schon grenzwertig zur Unhandlichkeit. Mal eben so in die Hosentasche ist nicht wirklich toll.


Ein iPhone im Format eines derzeitigen IPod Nano wäre klasse! Vielleicht testet Apple ja gerade die Marktakzeptanz bzgl. Form um dann ein ein kleines IPhone auf den Markt zu bringen.


Die immer größeren Displays der Smartphones finde ich persönlich nicht toll. Wenn ich im Internet Surfen will, dann nehme ich ein Tablet (iPad).


Ein schön kleines, handliches IPhone wäre schon etwas, was ich sofort kaufen würde.


was meint ihr???
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bist du des Wahnsinns?! :oops:

Das iPhone 5 ist gerade mal draußen und du sinierst schon über die nächste iPhone-Generation nach. Das kann doch wohl bitte nicht dein Ernst sein.

Ist Apple denn so wichtig, dass man nach ca. nicht mal 3 Wochen schon anfängt über solch ein Thema zu diskutieren. Die testen warscheinlich schon das iPhone 12 mit Solarpanels auf der Rückseite und vorne auf dem Touchscreen ist bestimmt ein Induktionsherd, damit man schnell sich was warm machen kann. Entsprechendes Züberhör wie der iKoch oder die iTasse, iTopf sind schon in der Testphase. Nicht zu vergessen... der Lightning-Anschluss ist mittlerweile eine Stecknadel, dass das 10.1 Sourroundsoundpaket platz hat.

Werdet doch einfach wieder normal! Das ist nur ein Mobiltelefon. Arbeit, Freundin, Schule, Hobby...?! Irgendwo anderst haben Leute nicht einmal pro Tag eine Warme Mahlzeit!
 

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
Ja, was soll ich jetzt dazu sagen?
ich bin definitiv auch für Weltfrieden und Brot für alle!!!

Danke, dass du meine Werte wieder in die richtige Perspektive gerückt hast.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was willst du denn mit deinem Thema sagen, außer das schon wieder über ein neues iPhone spekuliert wird?! Dann erkläre es doch, anstatt so plump zu antworten.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann hab ich recht mit meiner Vermutung. Du kannst deine gestellte Frage nicht selbst begründen!? Sehr schwach... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
Natürlich hast du Recht mit DEINER Vermutung.
"Du kannst deines nicht einmal selbst begründen" ist übrigens auch ein sehr schöner Satz. Rhetorisch und grammatikalisch auf hohem Niveau.
Weiter so!!!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Danke für deinen Hinweis! Ich sehe das als Verbesserungsvorschlag an.
 

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
... Und jetzt zurück zum Thema...

Mein Punkt hier ist, dass ich die aktuelle Entwicklung hin zu immer größeren Displays nicht so toll finde. Ich würde mir ein IPhone in der Größe eines aktuellen iPod nano wünschen.
Telefonieren und Musik hören können, ggf noch eine Kamera, mehr nicht. Also im Prinzip ein radikales Abspecken und reduzieren auf das Wesentliche.
Für alles andere gibt's ja Tablets.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich kann den gedanklichen Ansatz von Dafyd nicht nur nachvollziehen, sondern halte ihn auch für bedenkenswert.
Was spricht gegen die Idee, den Nano einmal als Form-Test-Teil anzusehen? Spekulationen dieser Art schaden niemandem!
Auch wenn dies von anderen anderst (haha) gesehen werden kann…

Eine weitere Entwicklung der Telefoniegerätschaften (hin [bzw. zurück] zu etwas geringeren Außenmaßen) könnte so Manchem (auch mir!) recht wohl gefallen, das könnte ja einen neue Produktlinie werden. nanoPhone.

Back to the roots!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich glaub auch, dass in diesem Nano noch Potential steckt, aber des hat man ja bei den letzten Nanos immer gesagt :D
Ne Sim-Karte kommt da aber bestimmt nie rein ;)
Mal gucken, die Zukunft wird es zeigen, aber ich bin mir sicher, dass Cupertino da an was arbeitet.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Leider, bin ich mir nicht so sicher ob Apple zurzeit an etwas sehr futuristisches arbeitet und zugleich daran denkt die Macs nicht zu vergessen...denn auf nur iPhone und iPads zu "ruhen" ist eigentlich zu gewagt.


Und zum iPod nano: Grundsätzlich bin ich schon recht begeistert vom Neuen, aber der HomeButton beunruhigt mich schon...
 

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
Ne Sim-Karte kommt da aber bestimmt nie rein ;)

war da nicht mal eine "festverdrahtete SIM-Karte" im Gespräch? Das wäre doch ein Ansatz :innocent:
WLAN wäre Super!
Also ich könnte prima mit so einem kleinen Telefon leben, wenn ich dann noch 16GB an Musik drauf haben könnte mit einer vernünftigen Akku-Laufzeit..... dann wäre für mich klar, dass ich das Riesen-IPhone nicht mehr rumschleppen würde.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
war da nicht mal eine "festverdrahtete SIM-Karte" im Gespräch? Das wäre doch ein Ansatz :innocent:
WLAN wäre Super!

Eine Software basierte SIM Karte wäre mit Sicherheit ganz hilfreich und nett, aber genau das sind die meisten Provider nicht ;)
Und du meinst wirklich das du mit einen 2,5" Display surfen willst ?
Klar man könnte damit alles Synchronisieren und vielleicht könnte man z.B. Facebook oder twitter als eine Art App oder Widget integrieren, aber das normale Safari dürfte nicht viel Spaß mit sich bringen.
 

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
Und du meinst wirklich das du mit einen 2,5" Display surfen willst ?

Ne, damit surfen würde ich wohl nur begrenzt machen wollen.
Dafür hab ich ja dann iPad oder ein anderes Tablet :-D

Ich benutze mein IPhone jetzt auch hauptsächlich fürs Telefonieren, Musik hören, eMail oder "mal kurz nachsehen wann der nächste Bus kommt".
Ich finde die jetzige Größe halt unbequem, wenn mann z.B. im Sommer keine Jackentasche zum Verstauen hat. In den Taschen einer Jeans ist es doch sehr sperrig.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich stimme dir absolut zu. Ich erinnere mich noch daran, als es total "inn" war, die Geräte immer kleiner werden zu lassen. Im Moment verstehe ich es absolut nicht, warum jeder Hersteller seine Handys wieder immer größer macht. Ich bin auch ein Freund von "leeren" Taschen. Viele Leute, vor allem Herren müssten sich mal im Spiegel sehen, wie voll ihre Hosentaschen sind. Hinten Dicker Geldbeutel, vorne riesen Handy und Schlüssel - grausam.

Daher bin ich auch absolut sicher, dass irgendwann Telefone wieder kleiner werden, allerdings befürchte ich, dass dies noch etwas dauern wird, im Moment sind wir noch im "Größenwahn".
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Jetzt wo bald das Ipad Nano kommt, kann ich mir ein iPhone Nano auch gut vorstellen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mal ein Denkanreiz an die "Früher war alles kleiner"-Fraktion:

Überlegt doch einfach mal wie Mobiltelefone von damals und Smarthones von heute aufgebaut sind:

Bei damaligen Mobiltelefonen waren Display und Tastatur voneinander getrennt, bei Smartphones dient der komplette Bildschirm als Eingabefläche.

Zweiter Punkt: Die Anforderungen an das Gerät:

Was musste ein Mobiltelefon aus dem Jahre 2000 können? Genau: Telefonieren und SMS schreiben, vielleicht noch Snake flüssig darstellen.

Heute sind Mobiltelefone kleine Computer, der Kunde will Funktionen wie Mail, Internet, Bildbearbeitung, Angry Birds, youtube, Navigation etc...
Das Smartphone ist ja nicht nur Mobiltelefon, sondern für viele User täglicher digitaler Begleiter für alle möglichen Lebenssituationen.
Kleine Geräte sind ja auch heute noch verfügbar, allerdings funktionell etwas eingeschränkt.

Apple hatte bisher ein beinahe ideales Format, das 5er geht gerade eben noch so, wenn man eine Einhandbedienung wünscht.
Diese Art der Bedienung ist bei den großen Androiden schwer bis gar nicht möglich, wenn man sich daran nicht stört hat ein großes Display jedoch logischerweise, wenn vom OS und den Programmen entsprechend ausgenutzt und technisch ausgereift, genügend Vorteile.

Bedeutet: Groß muss nicht schlecht sein, man muss die Größe softwareseitig nur richtig nutzen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was spricht dagegen schon jetzt ein kleines stabiles Nokia oder Ähnliches zu nutzen. Musik hören, Mails bearbeiten und kurz mal schauen wann der Bus fährt, ist allemal möglich. Und das Killer Feature, eine Akkulaufzeit von 4 bis 6 Tagen, sollte jeden iPhone Zweifler überzeugen.
 

tokihami

Jonagold
Registriert
11.10.11
Beiträge
19
vor allem Herren müssten sich mal im Spiegel sehen, wie voll ihre Hosentaschen sind. Hinten Dicker Geldbeutel, vorne riesen Handy und Schlüssel - grausam.

Für dieses Problem wird es zeitnah eine Lösung von Apple geben:

iHandtasche schwarz für Männer wahlweise mit 32 oder 64 Volumen Inhalt
oder
iHandtasche weiß für Frauen welche wahlweise mit 8, 16 oder 32 Volumen Inhalt angeboten wird

Ausstattung:
Solar Lightning Dock zum Laden
Integrierte Lautsprecher
NanoSim Slot für "Meine iHandtasche suchen"
WlanAP inkl. Airplay
etc.

---cut---

Das Thema der Größe spaltet die Menschheit.

Ich selber komme aus der Automobilindustrie und finde es fürchterlich, dass zwischen überall Zwischenmodelle rein gequetscht werden sodass man sich sein Auto bald nach der Länge, Breite und Höhe auswählen kann.

iPhone, iPad und iPod sind mehr als ausreichend!

Sollte es jetzt zwischen dem iPad und den iPod touch noch ein iPadmini geben ist das meiner Meinung der falsche Weg
welcher im Laufe der nächsten Jahre unweigerlich dazu führen würde das wir 2020 nicht mehr nur zwischen 2 Farben und 3 Speichergrößen, sondern auch noch zwischen 3 Formaten (mini, normal, maxi) wählen könnten.

Und 2030 werden iPhone wie heute Autos in AppleStore zusammengestellt und Apple wäre der erste Smartphone Hersteller
mit Rückrufaktionen und Reparaturhistorien.

Außerdem würde Apple den meiner Meinung nach größten Vorteil gegenüber den Mitbewerbern "das iPhone" dadurch verspielen. Denn dann gäbe es viele iPhones und nicht mehr dass eine.

toki