• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod nano 32GB

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Nun ist aber gut, ich werde nicht müde das zu betonen, zumal sich der Threadersteller dazu auch schon geäußert hat: Es gibt einen Off-Topic-Button, den kann man klicken, wenn man nichts zum Thema sagen will oder kann. Bitte sportler, lies nochmal mein Post zum Thema "Stand der Technik heuet und vor zehn Jahren" und erfreu dich dann an Deinem Individualreichtum und -konsum, zum Thema dieses Threads kannst Du so leider nichts beitragen.
 

axelfie

Granny Smith
Registriert
19.05.07
Beiträge
14
Siehe Macbook und Macbook Pro

Ich könnte mir vorstellen, dass langfristig ipod nano und ipod classic eins werden, bzw. der ipod classic wegfällt. Kurz- und mittelfristig gibt es dafür glaub ich bei Apple noch keinen Grund. Geschäfte laufen ja noch gut selbst wenn die Konkurrenz eigentlich bessere Produkte zu bieten hat. Früher oder später muss der nano aber mehr speicher bekommen und um dann nicht dem classic die kunden zu klauen kann man den auch gleich abschaffen.

Grandiose Selbstdarstellung übrigens Sportler.
 

jaw

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
7
Ich entschuldige mich vorweg für diese Ausdrucksweise, aber sportler, bei dem Gelaber kommt mir doch glatt das Kotzen. Wen willst du bitte mit Preisangaben beeindrucken? Damit machst du dich nur lächerlich.

Wenn sich ein Profikoch "handgeschmiedete japanische Küchenmesser" kaufen will - bitte, macht Sinn, denn er benutzt sie viele Stunden täglich. Zum verrotten in der Schublade sind sie zu schade, und besser kochen lassen sie dich auch nicht. "Japanische Schleifsteine, die nicht mehr abgebaut werden" machen ihren Job auch nicht besser als ihre Kollegen aus dem Supermarkt, "mechanische Armbanduhren" lassen dich deine Zeit auch nicht effektiver nutzen als eine Swatch, und "geknüpfte Teppiche" und "alte Möbel" können auch nicht verhindern, dass man nach ein paar Jahren einfach mal was Neues haben will.
Diese Dinge sprechen weder für Stil und Geschmack, noch für ein qualitätsorientiertes Einkaufsverhalten, sondern vielmehr für die Einstellung "Teuer = Prestige".

Ich kenne jemanden, der genau die gleichen Ansichten vertritt, und nie müde wird zu betonen, in welchen tollen Läden er doch wieder einkaufen war, zu welchen "exklusiven Partys" er eingeladen wurde und dass in Müchen ja generell alle mehr arbeiten (ha-ha). Was er einfach nicht merkt ist, dass sich wirklich jeder über ihn lustig macht, und zwar nicht nur hinter seinem Rücken. Achte einfach nochmal darauf, wie die Menschen wirklich mit dir umgehen. Beliebt machst du dich mit dem Müll definitiv nicht, und es interessiert auch einfach niemanden.

Zum Thema:
Es ist zwar praktisch, fast seine gesamte Musikbibliothek mit sich zu tragen, aber wenn man sich mal selbst beobachtet, merkt man, dass man sie nicht voll nutzt und Alben mit sich rumschleppt, die man monatelang nicht anrührt, bzw. nur einzelne Songs daraus. Ich habe 8GB Platz auf meinem Walkman, die gerade nur zur Hälfte ausgenutzt sind, weil ich ich meine Auswahl auf die Interpreten beschränkt habe, die ich wirklich höre. Sollte ein Ohrwurm dazukommen, schließt man schnell den Player an, schiebt die CD drauf und fertig. Gerade mit iTunes ist das in wenigen Minuten erledigt.

Ich habe mir gerade mal meine iTunes-Statistik angeguckt: 7222 Titel, 32,2GB. Gesamtspieldauer: 20,2 Tage!! Sogar mit 16GB hätte man 10 Tage durchgängig Musik :). Braucht man das wirklich auf einem mobilen MP3-Player?

Das erinnert mich ein wenig an den Megapixel-Wahn der Kamerahersteller.. auch wenn die Musikqualität nicht mit zunehmendem Platz abnimmt.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]
Ich habe mir gerade mal meine iTunes-Statistik angeguckt: 7222 Titel, 32,2GB. Gesamtspieldauer: 20,2 Tage!! Sogar mit 16GB hätte man 10 Tage durchgängig Musik :). Braucht man das wirklich auf einem mobilen MP3-Player?
[...]

Ja man braucht es - ob man es jedoch wirklich braucht, dass sei bei Technikspielereien mal dahingestellt. Ich habe auf meinem Touch 16 GB und zur Zeit ein paar Folgen Simpsons, Switch, zwei Filme, Podcasts und Musik drauf. Da ist er bald voll. Ich möchte nicht bei jeder Folge oder jedem Film den ich mal betrachten möchte und auch nicht bei jedem Interpreten, den ich schon lange nicht mehr gehört habe, den Touch an den Mac anschließen müssen. Dafür sind z.B. 16 oder 32 GB gut zu gebrauchen.

Ob man bei einem Nano wirklich so viel gebrauchen kann (Videofunktion ist bei der Größe etwas anstrengend bei längerer Nutzung) sei mal dahingestellt. Da der Trend aber wahrscheinlich weg von der 128 Bitrate und hin zu weniger komprimierten oder unkomprimierten Formaten oder geht, macht mehr Speicher meiner Meinung nach schon bedingt Sinn.
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Speicher

@ jaw

kann deine Meinung völlig bestätigen. Bei uns im Haus gibt es sicher 50gb Musik die Hälfte davon die eh niemand mehr hört und den Rest so alle paar Monate mal. Ich habe auf meinen mobilen Geräten schon immer die 8gb. Der alte Nano 2G mit 8gb ist mittlerweile im Auto und verrichtet da seine Dienste. Der 2te Nano als 3G wird nur noch genutzt wenn man mal länger unterwegs ist und auch da nur meist für Podcast. Mein iPhone 3G hat auch 8gb davon sind grade mal 2gb Musik drauf wenn überhaupt und es reicht mir vollkommen ich höre nicht mal alles. Wann den auch wenn man auf 16gb wie du sagst 10Tage Musik bekommt aber der Akku nach 24h alle ist nutz es einem auch nichts.
Da kann man auch gleich sein MacBook bewegen oder Notebook eben.

Ich kann es auch verstehen das man 16gb oder 32gb will, würde ich auch gerne haben. Ist aber eben alles nur Spielerei.

Für leute die richtig viel Speicher wollen versucht doch mal was zu basteln mit dem man über`s iPhone auf ein 1TB Time Capsule zugreift das wärs doch. =)


zum Thema:

Ich denke es wird 2009 ein 32gb iPhone und 32gb Nano kommen, warum weiß ich nicht rate ich einfach mal wenn man sich die Vergangenheit so anschaut.

Viele schöne Grüße und einen schönen 1. Advent

ach was Sportler hier geschrieben hat finde ich garnicht so schlimm, teile auf gewisse weiße seine ansicht für Perfektion. Hab zu meiner Konfirmation auch eine Mechanische Uhr -> Automatik bekommen, aber die ist eben etwas für`s leben als ständige Erinnerung.
Ich finde auch sowas gehört nicht umbedingt in ein Forum aber gut
 

jaw

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
7
Die Zukunft wollte ich nicht ausschließen, klar gehts immer weiter, aber ich finds für den aktuellen Bedarf ein wenig überzogen. Wie du schon gesagt hast, ist das Nano-Display nicht so optimal für das Gucken von Videos, die 16 (bzw. gewünschten 32) GB sind also nur für die Musik. Wenn man mal ehrlich ist, muss man nicht immer seine gesamte MP3-Sammlung dabei haben, weil man nur einen Bruchteil davon hört, und überhaupt hören kann. Der Nano muss eh alle paar Tage für neuen Saft an den Laptop, dann kann man nebenbei auch schnell ein paar neue Songs draufspielen.

Aber klar, wenn irgendwann 1TB in einen Nano passt, und in der Herstellung nichts mehr kostet - warum nicht? Ich finde nur, dass von nun an die Speicherkapazität eines MP3-Players kein Ausschlusskriterium mehr sein kann, weil ein gewisses Level erreicht ist, ab dem es nur noch um die Sammelleidenschaft geht.

Den Sinn von komplett verlustfreien Musikformaten sehe ich mittelfristig auch noch nicht, da die Wenigsten ab einer Bitrate von 192 noch einen Unterschied hören, und noch weniger überhaupt entsprechende Anlagen zuhaus haben. Da machen sich besser abgeschirmte Lautsprecherkabel wohl deutlicher bemerkbar.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das meiste würde ich so auch unterschreiben. Mein Nano war jetzt allerdings seit gefühlten zwei Monaten nicht mehr am Laptop um Musik auszutauschen, da ich ein Netzteil habe besteht hier auch kein Ladezwang. Ich empfinde es allerdings lästig ständig Musik hin und her zu kopieren und Platz für neue zu schaffen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann es auch verstehen das man 16gb oder 32gb will, würde ich auch gerne haben. Ist aber eben alles nur Spielerei.

Hoffentlich kommt das 32GB iPhone endlich, dann kann ich mir auch eines zulegen. Ich gehöre nämlich zu den Leute, die es geniessen ihre CD Sammlung immer dabei zu haben.