Ich entschuldige mich vorweg für diese Ausdrucksweise, aber sportler, bei dem Gelaber kommt mir doch glatt das Kotzen. Wen willst du bitte mit Preisangaben beeindrucken? Damit machst du dich nur lächerlich.
Wenn sich ein Profikoch "handgeschmiedete japanische Küchenmesser" kaufen will - bitte, macht Sinn, denn er benutzt sie viele Stunden täglich. Zum verrotten in der Schublade sind sie zu schade, und besser kochen lassen sie dich auch nicht. "Japanische Schleifsteine, die nicht mehr abgebaut werden" machen ihren Job auch nicht besser als ihre Kollegen aus dem Supermarkt, "mechanische Armbanduhren" lassen dich deine Zeit auch nicht effektiver nutzen als eine Swatch, und "geknüpfte Teppiche" und "alte Möbel" können auch nicht verhindern, dass man nach ein paar Jahren einfach mal was Neues haben will.
Diese Dinge sprechen weder für Stil und Geschmack, noch für ein qualitätsorientiertes Einkaufsverhalten, sondern vielmehr für die Einstellung "Teuer = Prestige".
Ich kenne jemanden, der genau die gleichen Ansichten vertritt, und nie müde wird zu betonen, in welchen tollen Läden er doch wieder einkaufen war, zu welchen "exklusiven Partys" er eingeladen wurde und dass in Müchen ja generell alle mehr arbeiten (ha-ha). Was er einfach nicht merkt ist, dass sich wirklich jeder über ihn lustig macht, und zwar nicht nur hinter seinem Rücken. Achte einfach nochmal darauf, wie die Menschen wirklich mit dir umgehen. Beliebt machst du dich mit dem Müll definitiv nicht, und es interessiert auch einfach niemanden.
Zum Thema:
Es ist zwar praktisch, fast seine gesamte Musikbibliothek mit sich zu tragen, aber wenn man sich mal selbst beobachtet, merkt man, dass man sie nicht voll nutzt und Alben mit sich rumschleppt, die man monatelang nicht anrührt, bzw. nur einzelne Songs daraus. Ich habe 8GB Platz auf meinem Walkman, die gerade nur zur Hälfte ausgenutzt sind, weil ich ich meine Auswahl auf die Interpreten beschränkt habe, die ich wirklich höre. Sollte ein Ohrwurm dazukommen, schließt man schnell den Player an, schiebt die CD drauf und fertig. Gerade mit iTunes ist das in wenigen Minuten erledigt.
Ich habe mir gerade mal meine iTunes-Statistik angeguckt: 7222 Titel, 32,2GB. Gesamtspieldauer: 20,2 Tage!! Sogar mit 16GB hätte man 10 Tage durchgängig Musik
. Braucht man das wirklich auf einem mobilen MP3-Player?
Das erinnert mich ein wenig an den Megapixel-Wahn der Kamerahersteller.. auch wenn die Musikqualität nicht mit zunehmendem Platz abnimmt.