Hi,
heute ist mein schwarzer iPod Classic 80GB angekommen und ich wollte euch mal meine Eindrücke schildern.
Verpackung und Inhalt:
Der iPod kommt Apple-typisch in einem schlichten Karton. Auf dem Karton ist vorn und auf der Seite der iPod abgebildet, oben steht die Speicherkapazität. Um den Karton zu öffnen, muss man einfach den Deckel anziehen und der iPod kommt zum Vorschein. Darunter befindet sich die Bedienungsanleitung und natürlich 2 Apple-Sticker. Dadrunter wiederum sind das USB-Kabel, die Kopfhörer und der iPod Dock-Adapter. Leider musste ich feststellen, dass -im Gegensatz zum 5G(wenn ich mich recht entsinne)- keine Schutzhülle mitgeliefert ist.
Verarbeitung, Materialauswahl und Design:
Der iPod ist top verarbeitet! Das Cick Wheel sitzt deutlich fester als bei meinem Nano 2G, den ich übrigens verkaufen willDie verwendeten Materialien sind allesamt hochwertig. Der iPod sieht sehr "edel" aus, da er aus mattiertem Aluminium und auf der Rückseite aus verchromtem Metall besteht. Die Proportionen sind allesamt stimmig und viel besser als z.B beim Nano 3G(natürlich ansichtssache, aber ich seh's so
). Wie ich schon erwähnt habe wird keine Schutzhülle mitgeliefert und im Apple-Store sind auch noch keine erhältlich. Das macht mir jetzt schon Sorgen, denn besonders die Rückseite ist jetzt schon verschmiert und ich befürchte, dass spätestens in 1-2 Wochen die ersten Kratzer reinkommen.
Menüführung, Bedienung usw:
Das Menü sieht sehr gut aus. Dass auf der rechten Menühälfte Symbole bzw. Albumcover abgebildet sind, hat schon was für sich. Man muss auch nicht mehr ins Einstellungen-Menü wechseln, um den Shuffle umzustellen. Die Menüs sind allesamt logisch aufgebaut, wie man es ja vom iPod gewöhnt ist.
Allerdings ist das Menü im Vergleich zum Nano langsamer. Man merkt das besonders, wenn man durch langes Drücken der Menu-Taste ins Hauptmenü wechseln will. Das dauert schon eine Bedenksekunde länger als beim Nano. Allerdings hält sich das im Rahmen, somit ist eine bequeme Bedienung gewährleistet.
Das Display ist großartig! Groß, farbtreu und gut beleuchtet. Ich hab mir ein paar Fotos angeguckt und sie sehen echt gut aus. Wie es mit Videos steht, kann ich noch nicht sagen.
Was die Größe angeht, hatte ich etwas Angst, dass der iPod nicht zusammen mit dem Handy in die Hosentasche passt, doch diese Angst hat sich als unbegründet herausgestellt. Der iPod ist zwar im Vergleich zum Nano ziemlich breit, aber recht flach und er passt problemlos in jede Hosentasche.
Der Klang ist auch besser als beim Nano 2G. Schon bei der Equalizer-Einstellung "normal" kommen sehr viele Bässe durch.
Falls ich was vergessen hab, erinnert mich ruhig dran
PS: Über Karma würd ich mich freuen![]()
Hallo
Habe mir den iPod Classic 80 GB bestellt und gestern erhalten, aber er friert mir immer wieder ein. Irgendwas mit der Stromversorgung klappt nicht richtig. Hab ihn auch schon mehrmals versucht zurückzusetzen aber selbst da kommt ne Fehlermeldung --> nicht möglich!
Habe alle Anweisungen auf der Apple-Support-Seite durchgeführt, nix....
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
Ehm ,hat der iPod classic den jetzt auch ein helleres Display,denn es war nur vom nano die rede davon!?
Der Classic auch!Ehm ,hat der iPod classic den jetzt auch ein helleres Display,denn es war nur vom nano die rede davon!?
Ich würde mal sagen JA, wenn nicht noch ein besseres.
Und... Willkommen bei Apfeltalk!
MFG gilligamer
Danke,Danke!!Der Classic auch!
Mit besser meinst du doch wohl heller,oder?
Danke!
Danke,Danke!!
Hallo,
zunächst erstmal finde ich diesen Bericht zum neuen iPod classic echt toll! Nun zu meiner kleinen Bitte:
Könntet ihr vielleicht ein par Bilder von euren neuen iPods schießen?
Überlege mir gerade den 160GBer zu bestellen aber es ist noch unklar in welcher Farbe.
Das wäre echt lieb von euch.
Mfg Alv
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.