• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPod Classic (A1238) - Wiederherstellung nicht möglich (Fehler 1675)

jStar

Jerseymac
Guten Tag zusammen,

ich habe meinen iPod Classic aus der Versenkung gekramt und versucht diesen Wiederherzustellen.
Leider spuckt mir der Finder immer wieder den selben Fehler aus: "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trenne den iPod von deinem Computer und schließe ihn wieder an. Versuche es dann erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1675)."

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen?!

Freue mich über jeglichen Tipp, vielen Dank im Voraus.

Carcharoth

Schafnase
Probier mal ob du die Festplatte im Festplattenmanager formatieren kannst.

(Und eventuell wär das nun der ideale Zeitpunkt um mal über ein Conversion Kit nachzudenken mit ner SD Card statt ner alten Festplatte ;) )

• Like
Reaktionen: jStar

jStar

Jerseymac
Im Festplattenprogramm wird der iPod nicht angezeigt... 🤷‍♂️
Hatte den heute offen, um endlich den Akku zu wechseln und dann im Anschluss mit Rockbox gebricked... Seitdem hängt der im DFU Modus, leider.
Über das Conversion Kit hatte ich auch mal nachgedacht, aber mich noch nicht in die Materie reingefuchst.

Carcharoth

Schafnase
Hast du schon mal einen Neustart am iPod erzwungen?

Wenn er bereits im DFU Modus war, ist n erzwungener Neustart eigentlich obsolet, weil DFU ist nochmal ne Stufe drüber.

Im Festplattenprogramm wird der iPod nicht angezeigt... 🤷‍♂️
Hatte den heute offen, um endlich den Akku zu wechseln und dann im Anschluss mit Rockbox gebricked... Seitdem hängt der im DFU Modus, leider.
Über das Conversion Kit hatte ich auch mal nachgedacht, aber mich noch nicht in die Materie reingefuchst.

Falls du nen Windows Rechner hast, probier mal den iPod da anzuhängen. In der Vergangenheit hab ich damals die Erfahrung gemacht, dass Windows den iPod manchmal besser erkennt. Da sollte er wenigstens als Wechseldatenträger erkannt werden. Doch wenn selbst das nichts wird, ist wohl die Platte kaputt.

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn er bereits im DFU Modus war, ist n erzwungener Neustart eigentlich obsolet, weil DFU ist nochmal ne Stufe drüber.

Stimmt. Verstehe auch jetzt erst, dass "Rockbox" eine alternative Firmware für iPods (u.a.) ist.

Hier:
...gibt's zwar auch Hinweise zum Uninstall, aber wenn man gar keine Verbindung zu dem Gerät bekommt, wird wohl auch das nicht funktionieren.

jStar

Jerseymac
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Carcharoth

Schafnase
Vielen Dank @doc_holleday Hat das Problem gelöst 😆

Das hingegen erstaunt mich jetzt :oops:
Ausser da passiert nochmal irgendwelche Magie im Hintergrund, die bei nem normalen Neustart nach nem DFU nicht passiert.

@Carcharoth kannst du irgendein Kit empfehlen!? Bzw. gibt‘s irgendwas vergleichbares ausser moonlit und SD Erweiterungen!?

Kann ich leider nicht. Ich hab meinen ca. 2013 umgebaut und seitdem hat sich die ganze Technik massiv verändert und verbessert. Damals wurde noch diskutiert ob ne SD Card oder ne SSD besser wäre. Und die ganzen Boards von damals gibt's heute auch nicht mehr bzw. wurden durch bessere verdrängt.
Eine 512gb SD Card hat damals noch 200.- gekostet, mittlerweile kriegst 1TB für fast nix :D

Den iPod hab ich übrigens auch schon lange nicht mehr.