• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPod Akku

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
schadet es dem ipod akku, wenn ich ihn häufig an den pc anschliesse? oder sollte ich ihn immer nur anschliessen wenn er komplett leer ist?

Das ist eine gute Frage!

Ähm, es ist egal wo du
ihn anschliesst, der wird
nie kaputt gehen! Also
schliess an und schliess
ab wie du Lustig bist!
Aber immer Hardware
sicher entfernen! Das
heißt beim Äpple den
datenträger in der
Papierkorg werfen oder
beim PC Hardware
entfernen anklicken!

Also viel Spaß!

bist du dir da sicher? weil manchen akkus macht es ja was aus, wenn sie zu oft geladen werden, und irgendwann wird er bestimmt kaputt gehen

li ion akkus macht häufiges laden nichts aus. eher das komplette entladen und dann wieder aufladen schadet ihnen.
und altern tun li ion akkus so oder so, selbst wenn du sie nicht nutz haben sie nur begrenzte lebensdauer!

schau dazu mal hier hinein: http://www.batteryuniversity.com/partone-21-german.htm

gruss

ich hab da gelesen das man die eq ausmachen sollte weil der auch exta strom verbraucht, stimmt das? ausserdem wie ist es, wenn ich 2 kopfhörer durch nen adapter anschliese, geht der akku dann auch schneller leer? oder ich habe externe boxen und drehe den ipod voll auf...

R4V3BROT schrieb:
ich hab da gelesen das man die eq ausmachen sollte weil der auch exta strom verbraucht, stimmt das? ausserdem wie ist es, wenn ich 2 kopfhörer durch nen adapter anschliese, geht der akku dann auch schneller leer? oder ich habe externe boxen und drehe den ipod voll auf...
Drei Mal "Ja". Schau doch mal direkt bei Apple.

okay, aber was ich vergessen habe zu fragen, ist es ein großer energieverbrauch unterschied?