• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPod... aber welcher darf es denn bitte sein?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wir reden aber scheinbar von unterschiedlichen Dingen. Kann das sein?

Ich spreche von "Synchronisieren", nicht von "Musik draufschaufeln". Dass man, Aktivierung der manuellen Verwaltung vorausgesetzt, Musik von mehreren verschiedenen Computern auf den iPod kopieren kann, habe ich nie abgestritten. Da bleibt sie dann aber auch. Man kriegt sie durch Synchronisieren dann nicht auf seinen "Home-iTunes-Computer". Inhalte auf dem iPod und Computer sind somit nicht synchron. Wenn man sich damit anfreunden kann, bitteschön...

Für mich ist das aber nicht die Idee hinter dem ganzen Konzept iTunes-Synchronisation. Auf meinem iDevice Musik vor wer-weiss-woher zu haben und diese nicht in meine iTunes-Sammlung integrieren zu können, gefällt mir nicht.

Aber Präferenzen sind ja bekanntlich unterschiedlich und ich maße mir sicherlich nicht an, der Maßstab zu sein. Jedenfalls stell' ich persönlich mir unter "Synchronisieren" aber was Anderes vor... ;)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Ach so- OK, sorry, dann war das mein semantisches Missverständnis, indem ich jegliche Kopieraktion von iTunes auf ein iDevice unter "Synchronisation" subsumierte -was natürlich dem eigentlichen Wortsinn nicht entspricht.

Ja, meine Präferenz ist da anders (und ich stelle natürlich genau so wenig einen Anspruch, das als Maßstab zu nehmen)- ich verwalte z.B. mehrere Mediatheken mit iTunes, darunter auch solche auf externen Medien - und will eben nur ausgesuchte Titel/Alben, etc. auf meinem (mit 30 GB relativ schmal ausgestattetem) ipod Classic haben- in den Mediatheken bleiben mir Titel ja auch dann, wenn man sie vom iPod wieder entfernt (eben nicht "synchronisiert").

Bliebe dann noch meine eigentliche Frage- ob das Verhindern einer Kopieraktion mit einem anderen iTunes als dem ursprünglich "logisch verbundenen" dann nicht doch ein iOS- "Feature" ist.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Sorry, das bin dann jetzt mal geflissentlich übergangen... ;)

Ich hab' ehrlich gesagt wenig Lust, es im Selbstversuch auszuprobieren, aber den Menüpunkt "Musik und Videos manuell verwalten" gibt es in iTunes für iPhone und iPad ebenfalls. Analog zu den klassischen iPods müsste es demnach theoretisch ja eigentlich auch möglich sein, iOS-Devices auf diese Art mit Musik zu bestücken.

Da meine Geräte jedoch in meiner Idealvorstellung wunschgemäß funktionieren und ich diese klaglose Funktionalität nicht für einen Test diesbezüglich riskieren möchte, überlasse ich den praktischen Versuch gern jemand Anderem... :-D