• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphoto nervt gewaltig!!!!

sunchild

Jonathan
Naja das würde aber unterstellen man legt sein Aperture-Backup jetzt auf die Seite und wartet 20 Jahre. Also wenn ich so 20 Jahre von heute aus zurückschaue ... nunja da wäre nicht nur die Bibliothek das Problem, sondern auch das Medium auf welchem sie sich befindet, Natürlich kommt man mit einer Mediathek, gleich welcher Form, nicht umhin diese stets in das aktuelle Format zu überführen. Dafür hat eben eine Mediathek gegenüber ordnerbasierten Archiven auch einige Vorzüge in Hinblick auf die Verwaltung.

tiny

Westfälischer Gülderling
iPhoto und Aperture greifen übrigens auf eine gemeinsame Mediathek zu. Beide Programme laufen also nicht gleichzeitig.

sunchild

Jonathan
Nicht zwingend die selbe - per default legt jedes seine Eigene an. Aber wie auch immer - wahrscheinlich nutzt ja kaum jemand beide Programme zugleich.

Mitglied 39040

Gast
Genau: das eine Programm kann jeweils die Mediathek des anderen lesen (man muss also nicht beide öffnen).

Und deshalb können beide Programm gleichzeitig laufen (so bei mir, de ich ältere Bilder in iPhoto liegen lasse, da ich schlichtweg keine Lust habe, tausende minderwertiger Bilder (die aber ihren dokumentarischen Reiz haben) zusätzlich in Aperture einzulesen…

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... Das ist - so muss man das sagen- eigentlich das schlauste was man machen kann, da das hier Betriebssystemunabhängig etc. funktioniert ...
#15 hast Du aber nicht mehr gelesen - oder?
Sonst hättest Du meine Aussage sicher nicht so aus dem Zusammenhang gerissen.

tomasm

Prinzenapfel
Hi,

ist das Problem jetzt behoben oder haben wir jetzt neue ? ;)

Tomas