• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.9 Mavericks] Iphoto funktioniert nach Update nicht

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Korrekt, die alten Versionen werden für den Nutzer gespeichert. iWorks war vorher eh in einem Unterordner und nun sind die drei Apps direkt unter Programme zu finden. iMovie und iPhoto verschiebt der Mac für das Update in einen eigenen Ordner und installiert dann die neue Version in den Programme-Ordner. Danke für den Hinweis.

Wenn das Update noch nicht gemacht wurde, dann wird es Zeit! ;) Erst mit 9.5 läuft iPhoto korrekt unter Mavericks (10.9) ... und das Update geht nur via Mac App Store.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Rein aus Interesse: was beeinträchtigt die Funktion vom "alten" iPhoto unter 10.9.? Konnte in der kurzen Zeit vor dem Update keine Probleme feststellen?

Und der Mac verschiebt nur das alte iMovie (und iWork), iPhoto wird "normal" aktualisiert und die alte Version verschwindet.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Uh ... wie man sieht, gibt es mit der alten Version Probleme ... sonst würden nicht mindestens zwei Theras darüber existieren, dass die 9.2.x nicht mehr korrekt läuft.

Ansonsten einen Blick in Change-Log werfen:
https://macappsto.re/de/f-iyy.m
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Wenn 2 Threads zu einem Thema bedeuten würde, dass es ein reales Problem ist, dann wären Macs noch Viren-verseuchter als Windows :D und 16 GB wären die Mindestanforderung an RAM..

Ich dachte es gäbe vielleicht eine offizielle Aussage, dass iPhoto 9.2 mit OSX 10.9 nicht kompatibel ist ;)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Mindestens ... Ich hab nicht gezählt ... keine Lust ... und ist hier ja nicht das einzige Forum! ;)
 

Patient

Erdapfel
Registriert
09.11.13
Beiträge
1
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass mein iPhoto nach dem Update auf Mavericks nicht mehr funktionierte.
Über den AppStore kann iPhoto 9.5 für ca. 13 Euro gekauft werden. Diese Version sollte unter Mavericks laufen. Allerdings gehen die Meinungen über die neue Version von iPhoto 9.5 auseinander. Die einen finden es gut, die anderen nicht. Einer hatte geschrieben, dass seine bisher sortierten Fotos (ca. 12.000) nach der Installation der neuen Version 9.5 durcheinander waren. Das hat mich zum Kauf der neuen Version abgehalten und ich habe nach einem anderen Weg gesucht.

Lösung:
Meine alte Version 9.2.3 habe ich zunächst auf Version 9.3 aktualisiert.
Danach getestet, mit dem Ergebnis, dass es immer noch nicht funktioniert.

Habe ein weiteres Update auf Version 9.4.3 vorgenommen.
Danach neu gestartet. Und schon konnte ich iPhoto wieder verwenden. Die Version 9.4.3 scheint also auch unter Mavericks zu laufen.

Die verschiedenen Versionen können unter dem folgenden Link herunter geladen werden:
http://support.apple.com/de_DE/downloads/#iphoto

Wichtig: Version 9.4.3 kann nicht unter Snow Leopard (10.6) installiert werden. Es muss erst ein Update auf Lion bzw. Mavericks erfolgen.
 

Martinique

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
1
Hallo,

in Systemeinstellungen Sprache/Religion anklicken, linke Seite englisch anklicken und als primär nach oben verschieben.
Seite schliessen und neu starten.
App Store öffnen und in Menü Update das gewünschte Iphoto Update finden.

Die Primärsprache/Deutsch im Systemeinstellung zurücksetzen nicht vergessen.
Angaben laut Techniker vom Service : 0800-2000136

Hatte das gleiche Problem-bei mir hat es funktioniert.

Martinique.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.315
OT: schöner Tipp-/Autokorrekturfehler "Sprache und Religion"

:)
 

beatnikerHH

Erdapfel
Registriert
03.08.15
Beiträge
1
Hallo,
ich weiss dieser Thread ist schon sehr alt, trifft mein Problem aber am ehesten.

Ich habe erst vor 2 Wochen von Lion auf Maverick geupdatet. Nun funktioniert iPhoto beí mir leider nicht mehr (iPhoto 9.2.3). Wenn ich es öffnen möchte gibt es die Meldung, dass mein OS und die Version von iPhoto nicht kompatibel sind (siehe Bild). Über den Appstore lässt sich das Programm nicht updaten, es wird mir weder bei meinen Updates noch in sonstigen Kategorien des Stores überhaupt nur angezeigt.

Der Trick die Systemsprache auf Englisch zu setzen, funktioniert leider auch nicht.

"Patient" hat oben folgendes gepostet:
"Die verschiedenen Versionen können unter dem folgenden Link herunter geladen werden:
http://support.apple.com/de_DE/downloads/#iphoto"

Ich habe mir hier die aktuellste Version, die mir angezeigt wird - 9.4.3 - runtergeladen. Beim Versuch, es zu installieren, gibt es die Fehlermeldung: Warnung, ich solle iPhoto über den Appstore updaten (siehe Bild).

Nun bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

betaniker
Bildschirmfoto 2015-08-03 um 19.47.44.png Bildschirmfoto 2015-08-03 um 19.47.01.png