• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto-Frust

inspector

Jamba
mutator schrieb:
Habe auch noch bei vielen Bildern die Namen zu den Gesichtern hinzugefügt.
Verlangsamt eventuell das das ganze Programm?

ja tut es meiner meinung nach.
bei meinem älteren macbook laufen die lüfter auf vollgas wenn er viele gesichter suchen muss.

hab eine andere frage zu iphoto:
wenn ich bilder bearbeite, also zB begradige oder aufhelle, wie sicher ich das original?
im moment überschreibt er das "alte" bild.
ich müsste jedesmal manuell eine sicherung machen. gehts auch einfacher?

Macbeatnik

Golden Noble
Wer überschreibt, iPhoto nicht.
Wenn du auf das modifizierte Bild rechtsklickst, dann kannst du dir das Original anzeigen lassen oder auch zum Original zurückkehren.
In der iPhoto Library liegt das Original im Ordner Originals und das modifizierte( drehen ist auch schon modifizieren im Ordner Modified

inspector

Jamba
Wer überschreibt, iPhoto nicht.
Wenn du auf das modifizierte Bild rechtsklickst, dann kannst du dir das Original anzeigen lassen oder auch zum Original zurückkehren.
In der iPhoto Library liegt das Original im Ordner Originals und das modifizierte( drehen ist auch schon modifizieren im Ordner Modified

gewusst wie; vielen dank!