• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Diashow eigene Musik als MP3 wird einfach gekürzt!

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

ich habe mit iPhoto schon einige Diashows erstellt. Ich habe eine MP3 die 37:05min. lang ist. Das zeigt mir auch iTunes so an. Wenn ich jedoch in iPhoto eine Diashow öffne --> Button Musik auswähle --> Eigene Wiedergabeliste für Diashow aktiviere --> MP3 hinein ziehe --> steht dort nur noch eine Dauer von 33:59min.

Weshalb?

Hallo User, Deine Music hat eine bestimmte Länge. Deine Photos werden ebenfalls mit einer bestimmten Länge angezeigt (kann man ändern). Wenn Du nun unter settings schaust findest Du die Option jeden Slide für ein minimum von X Sekunden abzuspielen. Wenn die Musik vorab enden würde beginnt sie daraufhin erneut. Du kannst aber dort auch die Option "Fit Slideshow to music" wählen. Nun wird die anzeigedauer Deiner Fotos an den von Dir eingefügten Track angepasst.

Gruß

Helje