[iPhoto] Datum mehrerer Fotos gleichzeitig ändern [gelöst]
Hi,
Ich hab mittlerweile iPhoto lieben gelernt und hab nun eine Frage:
Ist es möglich mit iPhoto die Bildinformationen (Datum) mehrerer Fotos gleichzeitig zu ändern?
Ich hab viele Fotos von diesem Jahr, wo einige als 2004 oder früher angezeigt werden (liegt an der falschen Einstellung der Kamera), nervt besonders bei den Events, wenn ich die nach Datum sortieren lasse.
"Von Hand machen" ist keine gute Idee, da es über 3500 Fotos sind, sowohl aus London (Klassenfahrt) als auch aus Deutschland (Private Fotos).
Mir würde es schon reichen, wenn ich denn wenigstens das Jahr ändern könnte!
Der Name des Fotos soll nicht geändert werden
Einzeln kann man ja mit iPhoto das Datum ändern, da gibt's auch keine Probleme, nur will ich das ja mit vielen Gleichzeitig.
Ich hab auch kein Windows, falls jemand mit diesem Punkt kommen will
Ich hab schon überall gesucht, doch hoffe ich, dass einer von euch besser suchen kann oder schon lange die Lösung für mein Problem kennt!
Ansonsten ist iPhoto, besonders 08, einfach und intuitiv!
MFG
Rahmenlos
Hi,
Ich hab mittlerweile iPhoto lieben gelernt und hab nun eine Frage:
Ist es möglich mit iPhoto die Bildinformationen (Datum) mehrerer Fotos gleichzeitig zu ändern?
Ich hab viele Fotos von diesem Jahr, wo einige als 2004 oder früher angezeigt werden (liegt an der falschen Einstellung der Kamera), nervt besonders bei den Events, wenn ich die nach Datum sortieren lasse.
"Von Hand machen" ist keine gute Idee, da es über 3500 Fotos sind, sowohl aus London (Klassenfahrt) als auch aus Deutschland (Private Fotos).
Mir würde es schon reichen, wenn ich denn wenigstens das Jahr ändern könnte!
Der Name des Fotos soll nicht geändert werden
Einzeln kann man ja mit iPhoto das Datum ändern, da gibt's auch keine Probleme, nur will ich das ja mit vielen Gleichzeitig.
Ich hab auch kein Windows, falls jemand mit diesem Punkt kommen will

Ich hab schon überall gesucht, doch hoffe ich, dass einer von euch besser suchen kann oder schon lange die Lösung für mein Problem kennt!

Ansonsten ist iPhoto, besonders 08, einfach und intuitiv!
MFG
Rahmenlos
Zuletzt bearbeitet: