• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - Bilder auf neue Festplatte verschieben

Samfro

Alkmene
Hallo,

Hab in mein MacBookPro eine neue Festplatte eingebaut.
Bisher hatte ich meine gesamten Bilder auf einer externen Platte und mit IPhoto 11 sortiert und bearbeitet.

Nun möchte ich die Bilder auf die Platte ins MacBook verschieben. Wenn ich sie einfach nur verschiebe sind die Änderungen futsch.
Kann ich vielleicht einfach die Quelle der Bilder in Iphoto ändern?

Meine Suche hat bisher kein gewünschtes Ergebnis ergeben.

iPhoto schliessen, Bibliothek auf die neue Platte verschieben (oder zur Sicherheit kopieren), iPhoto mit gedrückter Alt-Taste starten, Bibliothek an neuem Speicherort auswählen. Dann ggf. die "alte" Bibliothek löschen.

Ralf

Hallo,

bei mir, allerdings noch mit iPhoto 9, klappte es nach diesem tutorial:
http://support.apple.com/kb/HT1229?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
einwandfrei (incl. Alben, Bearbeitungen, Bewertungen) - iPhoto muss dann mit gedrückter Alt-Taste gestartet und die Mediathek am neuen Speicherort zugewiesen werden- das steht ja auch so im tutorial- ob das bei iPhoto 11 anders ist, weiß ich zwar nicht-sollte aber eigentlich genau so funktionieren, denke ich.

edit: 2 min. zu spät...;-)

Danke

aber bisher hatte ich die Bilder nicht in die Mediathek kopieren lassen, so dass ich war die mediathek durch die obere Anleitung verschieden kann, aber nicht die Bilder.