• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto 11 alte Versionen besser

oere

Roter Delicious
Hallo Otto,
Besten Dank. Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch. Habe alle Bilder markiert und dann Bearbeiten gewählt. Leider kann ich nich zwei Bilder gleichzeit
ansehen. Dies war bei meiner vorherigen Version möglich. Hast Du noch einen Tipp was ich falsch mache?
Grüße
Oere

lampla

James Grieve
Warum auch immer
- mehr als 8 Bilder kann man nicht Vergleichen!
- mehr als 10 Bilder kann man nicht mit den implementierten Themen verschicken!

Und ich habe keine Objektanzahl mehr neben den intelligenten Alben - WARUM muß das Rad immer neu erfunden werden?

ApfelfanU

Jamba
Hi,

lese seit langem Eure Beiträge zu iPhoto 11 und bin leidlich verunsichert. Soll ich mir das wirklich antun? Ich habe noch iPhoto 9 Version 8.1.2 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Eigentlich sollte iPhoto 11 besser sein, wie das Alte. Ist es das tatsächlich nicht? Handle ich mir damit wirklich nur Probleme ein? Oder ist das alles nur ein reines Bedien-Problem?
Gruß Uli

uncia

Jonagold
Hi,

lese seit langem Eure Beiträge zu iPhoto 11 und bin leidlich verunsichert. Soll ich mir das wirklich antun? Ich habe noch iPhoto 9 Version 8.1.2 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Eigentlich sollte iPhoto 11 besser sein, wie das Alte. Ist es das tatsächlich nicht? Handle ich mir damit wirklich nur Probleme ein? Oder ist das alles nur ein reines Bedien-Problem?
Gruß Uli
Würde mich auch interessieren. Auch wenn ich weis das es bei einem neuen Mac so oder so dabei ist.

naich

Pomme d'or
Ich benutze iPhoto recht "rudimentär", sprich ich kenne nicht alle kleinsten Tricks, die mit dem alten noch gingen, aber beim neuen nicht mehr.

Einzig habe ich gemerkt, dass das neue iPhoto geringfügig langsamer ist/war, ansonsten finde ich die neuen Funktionen wie Vollbild vollkommen gelungen und praktisch und ich komme wunderbar zurecht.

Also so schlimm ist es IMHO nicht. Ich würde sagen einfach ausprobieren, evt. vorher noch nen Backup machen, dass man den alten Zustand bei nichtgefallen wieder herstellen kann.

Ares83

Hibernal
Ich benutze iPhoto 11 auf 2 Macs für Schnappschüsse und Co die nicht in LR kommen, auf beiden läuft das absolut top, wo der Vorgänger noch geruckelt hat und langsam war ist das bei 11 weg. Hab auch die Bibliothek von 09 weiterverwendet und keinerlei Probleme.

lebemann

Spartan
Ich finde den neuen Vollbildmodus auch gelungen und arbeite neben Aperture gerne mit der neuen Version, wenn es um das schnelle Fotobetrachten nebenbei geht, oder wenn ich die Fotos in Bento nutze - macht Spaß. Datensicherung ist auf jeden Fall Pflicht!!!

kraton77

Gast
Ich habe mich mittlerweile mit den Veränderungen mehr oder minder abgefunden, eine Sache jedoch stört mich: Wenn ich Bilder von der Kamera oder iPhone importiere, wird mir das neue Ereignis nicht "am Ende" einsortiert, sondern am "Anfang", immer als zweites Ereignis in der zeitlichen Reihenfolge. Mein erstes Ereignis ist von 1987 - das nach hinten verschieben bis 2011 ist ein wenig nervig.
Hat jemand eine Idee, wie man iPhoto verklickern kann neue Ereignisse hinten einzusortieren?
Danke und Gruß!

iConste

Châtaigne du Léman
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe: Darstellung->Fotos sortieren
Bildschirmfoto 2011-01-01 um 18.04.38.png

Falls nicht, bemühe ich mich um eine andere Lösung.

kraton77

Gast
Problem richtig verstanden - und entsprechend gelöst!
Vielen Dank!

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
großer minuspunkt für die bildkommentare. man kann nicht mehr in einen ereignis gehen, alle bilder markieren und
dann einen text eingeben für die bilder......

Fotos markieren >>> Foto (oben in der Leiste) >>> Stapeländerungen !!!

Da ich zwar iPhoto09 hatte aber nie wirklich genutzt habe, finde ich das iPhoto11 wirklich klasse, und fange eh von 0 an ;)

Zur Geschwindigkeit kann ich leider nichts sagen ... da ich das iP09 auf dem MacBook "nutzte" (quasi nur als Speicherablage), und das iP11 auf dem 27" iMac i7 gefühlte 100mal schneller ist, wie das ip09 auf dem MB!!!

Die wirklichen Möglichkeiten von iPhoto habe ich ehrlich gesagt noch nicht erkundet/eindeckt :innocent:

ApfelfanU

Jamba
Hi an Alle,

Danke für die ehrlichen Antworten. da werde ich mir wohl doch das iPhoto 11 zulegen und selbst ausprobieren. So schlimm sind die Unterschiede wohl doch nicht. No risk no fun.

Scotch

Graue Herbstrenette
Nachdem ich jetzt notgedrungen doch einen neuen iMac mit Schminkspiegel gekauft habe und weitere Stunden mit Fehlersuche und Google-Suche verbracht habe: Die Performance-Probleme mit iPhoto beruhen überwiegend auf schlampiger Implementation der neuen Fullscreen-Modi. Das scheinen mehr schlecht als Recht implementierte "Prototypen" der Lion-View-Klassen zu sein: Während das alles auf ATI-Grafikkarten anscheinend problemlos läuft, häufen sich die Probleme der NVidia-Benutzer. Je älter die Karte, umso problematischer. Mit meinem alten weissen iMac (NVidia 7300GT) ging gar nichts (das System fror minutenlang ein, wenn Fullscreen-Modi benutzt wurden oder die Panel-Animationen ausgeführt wurden), auf meinem mini mit Intel GMA950 läuft's, wenn auch im Vergleich zu iPhoto'09 eher träge und mit meiner ATI GraKa ist es jetzt flüssig. Mit dieser Beobachtung scheine ich auch nicht alleine zu stehen, in den Apple Support-Foren gibt's sogar Benutzer, die einschlägige Fehlermeldungen in der Konsole gefunden haben (die hab' ich allerdings nicht reproduzieren können).

Gruss,
Dirk