• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto '09 friert beim Bearbeiten ein

master_b

Gloster
Hallo Gemeinde,
ich muss mich mal wieder mit einem Problem an Euch wenden. Seit gut drei Monaten schlage ich mich mit einem iPhoto-Problem herum, dass ich nicht lösen kann und wohl einige mehr auch kennen (siehe Foto --> stammt aus einem anderen Forum):

Das gleiche passiert auch bei meinem MacBook, wenn ich versuche Korrekturen an Fotos durchzuführen. Ich habe alles mögliche bereits versucht (Zugriffsrechte repariert, iPhoto neu aufgesetzt, Library neu erstellt, etc.) - ohne Erfolg. Wer weiß weiter?

Kurz meine Spec:
MacBook (erste Generation), 2 GB RAM, 30 GB freier HD-Platz, Snow Leo

Freue mich über jeden Tipp von Euch...

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 109

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Hast Du die Einstellungen schon zurückgesetzt? Wenn nein, gehe so vor: Verschiebe die drei iPhoto - Plist - Dateien, welche sich unter Benutzername/Library/Preferences befinden auf den Schreibtisch. Dann öffne iPhoto. Ist das Problem gelöst, lösche die beiden Dateien, wenn nein, schiebe sie zurück. (Ersetzt die neu erstellten.)

PS: Programme neu Aufsetzen führt beim Mac in den wenigsten Fällen zum Ziel.

master_b

Gloster
Hallo iChrigi,
leider führte die plist-Nummer zu keiner Besserung. Auf meinem iMac mit Leo funktioniert alles ohne Probleme. Ich bin echt überfragt...