au37x
Schöner von Bath
Du nix verstehenJa, aber Androide heißt auf Englisch Android. Daher läuft der Einwand etwas ins Leere.
Weil es überteuert ist. Genau das was iPhones immer vorgeworfen wird. Überteuerte Produkte verkaufen sich nicht gut und werden schnell im Preis reduziert.Populäres Beispiel Galaxy S21 Ultra. Keiner zahlt hier die UVP (oder man ist einfach nicht informiert).
Sowas nennt sich Preismix. Viele Produktanbieter setzen unterschiedliche Preispunkte in unterschiedlichen Vertriebskanälen, um in jedem Kanal den optimalen Preis zu erzielen. Simple businessDas mit den 15% bei Samsung gibt es seit Jahren.
Sie könnten gleich 15% günstiger verkaufen, was sie aber natürlich nicht machen.
Es finden sich immer noch genug Kunden, die den vollen Preis bei Release zahlen.
Genau das machen sie aber. Das S21 ist $200 billiger als das S20.Sie könnten gleich 15% günstiger verkaufen, was sie aber natürlich nicht machen.
Bis September/Oktober 2021......mal schauen wie lange das 12 Pro genutzt wird und wie lange es hält.
Bis September/Oktober 2021......![]()
da stellt sich dann doch die Frage WARUM du es gekauft hast.Das 12 Pro würde ich heute auch nicht noch mal kaufen. Es hat keinen Mehrwert für meinen Alltag gegenüber dem SE und gegenüber dem 11 Pro Max sowieso nicht. Jetzt habe ich es und es bleibt erstmal ne lange Zeit.
Deine Preise liegen weitestgehend noch etwas unter denen der Ankaufportale.Da der Preis für ein Pro Max ist weiterhin um die 750 Euro. Daher gehe ich mal davon aus das der Ankaufpreis der 11 Pro von heute auch der von November ist.
Für ein normales Pro mit 256 GB bekommt man heute 690 Euro. Das 12 Pro kostet 1269 Euro mit 256 GB. Ergo 580 Euro Differenz um das neuste iPhone zu haben. In zwei Jahren sind das dann um die 1160 Euro die man „verbrennt“ um das neuste iPhone zu haben. Nach zwei Jahren bringt ein XS mit 256 GB durchschnittlich noch 400 Euro.
Jetzt kann man sagen sind ja nur 300 Euro Differenz. Ich habe den Käse ja bisher auch oft mitgemacht. Außer dem 4s und dem XS hatte ich jedes iPhone. Das 8er spielte keine Rolle weil das X raus kam.
Man muss aber festhalten, sobald das iPhone eine Macke hat, und sei es nur eine kleine, schrumpft der Marktwert schon erheblich.
Trotzdem nutze ich keine Hülle für mehrere Jahre, nur um am Ende dann mehr raus zu haben. Das lohnt sich für mich nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.