• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone5C Modell A1507,Dauer Endlosbootschleife ,wirklich keine Reperatur möglich?

Hans1977

Erdapfel
Hallo!
mein altes IPhone 5c,blieb letztes Jahr in einer Endlos Butschleife hängen,es startet immer wieder von selbst,viberiert dabei,man seiht das Apple Logo,teilweise schaltet sich der ganze Bildschrim dann ab,mit einem restlicht,bis das Endlose booten wieder von vorne beginnt,war schon in 2 Reperatur shop,Batterie getauscht Homebutton auch,leider geht er trotz des Tausches immer noch nicht,muss sonst noch ein Defekt vorliegen,da ich meine Daten gern wieder hätte,will ich mich damit nicht abfinden,und die Frage stellen,ob Reperatur Spezialisten,und Datenretter,fernab,der normalen Werkstätten,noch irgendwie an die Daten herankommen?
eine Werkstätte sagte mir,das Cydia ,was auf dem Handy,installiert war,und der Jailbreak,der Grund,des Botthängers,sein könnten,ob das nun stimmt weis ich nicht,was ist die technische Ursache dieses Problems,das Telefon ,wird im ITunes erkannt,kann,aber mangels,Menüzugriff,nicht bestätigen,auf dem Display,das ich dem angeschlossenen Computer vertrauen will!

haben,Datenrettungslabore,die Möglichkeit,die Speicherbausteine selbst,in ein baugleiches Telefon umzuwechseln,oder gar den,Bootloader,software mäsig,neu zu schreiben,bzw,Hardware mäsig den Entsprechenden Eprom,des Bootloaders zu ersetzen,falls es eine Möglichkeit gibt,was meint Ihr,würde die Wiederinstandsetzung in einer speziellen Datenrettungsfirma,kosten?
danke,für eure Hilfe,und Antworten!

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Hast du schon den DFU Modus versucht? Dabei bleibt der Bildschirm schwarz. Es erscheint also kein iTunes Logo auf dem Bildschirm wie beim Wiederherstellungsmodus.

Hans1977

Erdapfel
wenn ich,diesen Modus nutzen würde,wären alle Daten verloren,und das will ich nicht,es geht ja um die Datenrettung

Hans1977

Erdapfel
habe,mein IPhone 5c,da der ein Ausschalter kaputt war,in einer Handyreperaturwerjstätte abgegeben,man sagte,man müsse das ganze Gehäuse tauschen für 40€,warum man den Schalter nicht einzel tauschen konnte weis ich nicht,das Problem nun,als ich das Handy heute abholen wollte,war der Techniler nicht anwesend,und als ich es einschalten wollte,kam die Meldung bitte an iTunes anschliesen,,der Mitarbeiter meinte ,es könne,beim Gehäusetausch ein Kurzschluss gegeben haben,ob nun meine Daten weg sind,konnte er nicht mir Sicherheit sagen,vielleicht würde es schon reichen,die Baterie zu tauschen,habe sie aber vor 7 Monaten schon mal gewechselt,wie schätzt Ihr,diese Aussagen ein,kann durch den Gehäusetausch wirklich ein Kurzschluss entstehen,der dann,die an iTunes anschliesen Meldung bringt,?
sind meine Daten noch zu retten,ich habe Gott sei dank,ein relativ neues Image backup aber das Problem sind die line Chats,vor dem Update konnte man einfach die Telefonnummer eingeben,und die Chats quasi aufs neue Telefon übertragen,seit dem aber die Kontoübertragungsfunktion bei Line angeblich verbessert wurde,wird ein Code zur bisherigen Aktivierung auf das bereits zuvor verwendete Telefon geschickt,ich habe noch ein 2.acount von früher von meinem 2,Iphone das nicht mehr bootet,da habe ich nur die Line Id selbst,und kann das pq nicht mehr rekonstruieren bin gespannt,ob ich überhaupt auf meine Daten bei line noch zugreifen kann,inwieweit,sichern sich die Reperaturqerkstätten,gegen Datenverlust ab,wenn die mein Telefon vermurksen obwohl ich eigentlich nur den Ein Ausschalter tauschen wollte...

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
tja, da wurde wohl gemurkst, sowas ist normal nicht nötig.

Macbeatnik

Golden Noble
Dein 5c hatte ja bereits vorher massive Probleme ( Lt deines anderen Threads)und auch da hattest du Probleme mit der datenrettung.

Hans1977

Erdapfel
ist ein anderes IPhone,eine Datenrettungsfirma sagt,sie könne die Daten backup wieder herstellen Basechip erneuern,auch Iphones mit Wasserschäden,seien die Daten erfolgreich gerettet worden Kosten zwischen 250€ und 400€ pro Telefon,also geht's doch wenn Geld keine Rolle spielt,und die "Normale"Handywerkstätte meint es geht nicht,scheint es doch einen Weg zu geben!

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
@Hans1977
Vornweg, ich kann Dir bei Deinem Problemen nicht helfen. Eine ordentliche Backupstrategie zu betreiben ist nunmal ziemlich wichtig heutzutage.

Eine wohl gemeinte Bitte von Seiten der Moderation möchte ich aber dringend anbringen. Und zwar betrifft dies die Form Deiner Texte.

Nicht jeder ist ein Rechtschreibungs-oder Ausdrucksgenie. Jedoch ist das Einfügung von Absätzen und des einen oder anderen Punktes keine Hexerei. Das erhöht ungemein die Lesbarkeit und mit Sicherheit auch die Hilfsbereitschaft von jenen Usern, die es schlicht ablehnen, solche Texte zu lesen. Ein bisschen mehr Sorgfalt bitte.

Danke und viel Erfolg bei der Problemlösung.