• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone5 Wasserschaden Screen

Homer1710

Erdapfel
Hallo zusammen:)

Mein IPhone 5 ist vor 3 Wochen in eine Regenpfütze gefallen. Nach wenigen Sekunden war es direkt wieder heraus geholt. Direkt ausgeschalten habe ich es dann 4 Tage lang in Reis getrocknet. Sonst nichts. Danach war alles wieder top. Wie am Anfang.

Seit 1 Woche spinnt nun das Display. Und zwar "saugt" sich jeweils der aktuelle Screen fest und wird danach noch angezeigt. Generell ist die Helligkeit nun viel dunkler als normal.

Das Handy ist bereits ca 3 Jahre alt. Sind das Alterserscheinungen oder liegt das am Wasser? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps zur Abhilfe geben?

Vielen Dank an alle!:)

Vom Alter habe ich noch nie bei iPhones was gehört das da defekte Auftreten außer Verschleiß bei Tasten oder beim akku...

Wasserschäden können sofort oder eben erst nach einem Jahr auftreten das ist leider immer das Risiko..
Liegt meiner Meinung nach zu 99,999% am Wasserschaden zuvor

Feuchtigkeit führt fast immer verzögert zu Spätschäden bedingt durch Korrosion. Da kann man nur zum Kompletttausch raten.

Danke für die Rückmeldungen. Wenn jemand eine Tipp zur Abhilfe hat (Reis, Wärme etc), gerne her damit :)

Also dieses Kind (iPhone) ist leider schon in den Brunnen (Pfütze) gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Reis oder Wärme hier noch was anstellen kannst. Mich würde aber ein Foto interessieren wie das aussieht [emoji4]

• Like
Reaktionen: Farafan und saw
Was der Reis bewirken soll ist mir völlig schleierhaft.
Saugen sich etwa deine Reisbeutel im Küchenschrank etwa mit der Luftfeuchtigkeit voll?

Abhilfe: Zu Apple gehen und das Teil für € 261,10 tauschen lassen. Alles andere ist sinnlose Bastelei.

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Schaden. Habe das Display inklusive Panel für 99€ tauschen lassen. Jetzt funktioniert wieder alles.

Cool. Direkt über Apple oder so einen Händler der Displays austauscht?
Ich das bei REPARO machen lassen. Das ist ein Reparatur-Service, welcher auch Versand anbietet. Zudem prüfen die dein Gerät erstmal kostenfrei. Die 99 Euro musst du bei fast allen Reparatur-Services zahlen. Auch bei Gravis und Co. Ein 1:1 Tausch durch Apple lohnt sich beim iPhone 5 nicht mehr wirklich. Für 300 Euro + gibt es schon das i5S zu kaufen.