• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone zeigt plötzlich Aktivierungsbildschirm

Matthias1976

Erdapfel
Hallo, mein iPhone 5s zeigt plötzlich den Aktivierungs-/Konfigurationsbildschirm, nachdem es drei Jahre einwandfrei funktioniert hat. Ich hatte es etwa fünf Minuten vorher erst eingeschaltet, da war alles normal, mein Homebildschirm wurde angezeigt. Als ich es kurze Zeit später wieder aus der Tasche gezogen habe, wurde der Aktivierungsbildschirm angezeigt, keine Möglichkeit, wieder zu meinem Homebildschirm zu wechseln. Auch Aus- und wieder Einschalten brachte nichts. iTunes erkennt mein iPhone zwar, möchte aber aufgrund der Aktivierungssperre AppleID und Passwort haben. Ich befürchte nur, dass dann alle meine Daten weg sind (viele Fotos meiner Tochter, das letzte Backup liegt leider etwas länger zurück). Ein neues Backup kann ich nicht erstellen, da das iPhone ja nicht aktiviert ist.
Auf der Apple-Seite habe ich gelesen, dass wenn man nach dem Einschalten zur Eingabe des Zahlencodes aufgefordert wird, die Daten noch vorhanden sind. So ist es jedenfalls bei mir (zweimal, 1. Gerätecode, 2. SIM-Karte). Auch wechselt das Display wie von mir eingestellt um 22:00 Uhr in den Nachtmodus. Es scheint also im Hintergrund zumindest alles da zu sein.
Kann ich einfach die Aktivierung/Konfiguration auf dem iPhone (nicht über iTunes) zu Ende bringen, ohne dass meine Daten alle weg sind?
Danke schon einmal für Eure Antworten.

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Hast du zufällig ein neues iOS installiert? Da kommt das meineswissens auch hin und wieder nach größeren Updates!?
Und da passiert in der Regel absolut gar nichts wenn du diese 3-4 Schritte durch klickst mit iTunes Passwort etc!?

Grüße!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann ich einfach die Aktivierung/Konfiguration auf dem iPhone (nicht über iTunes) zu Ende bringen, ohne dass meine Daten alle weg sind?.
Ich denke du wirst es über iTunes machen und die Daumen drücken müssen, dass die Daten noch da sind. Und in Zukunft dir dann regelmäßig Gedanken um ein aktuelles Backup machen...

Matthias1976

Erdapfel
Bisher habe ich mich noch nicht getraut, weiter zu klicken. Werde es wohl mal probieren und hoffen.
Falls es nichts nützt, probiere ich es mit iTunes.

Matthias1976

Erdapfel
Ich habe die Aktivierung durchlaufen lassen, es hat funktioniert und alle Daten sind noch da. Gleich danach ein Backup, werde ich jetzt auch regelmäßig machen.

• Like
Reaktionen: Balkenende

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
@Matthias1976 ja dann ist ja alles in bester Ordnung. War es scheinbar doch nur ein Update oder das System ist abgestürzt oder weiß der teufel...

Dann viel,Spaß weiterhin!

Grüße

• Like
Reaktionen: Balkenende