Hallo, mein iPhone 5s zeigt plötzlich den Aktivierungs-/Konfigurationsbildschirm, nachdem es drei Jahre einwandfrei funktioniert hat. Ich hatte es etwa fünf Minuten vorher erst eingeschaltet, da war alles normal, mein Homebildschirm wurde angezeigt. Als ich es kurze Zeit später wieder aus der Tasche gezogen habe, wurde der Aktivierungsbildschirm angezeigt, keine Möglichkeit, wieder zu meinem Homebildschirm zu wechseln. Auch Aus- und wieder Einschalten brachte nichts. iTunes erkennt mein iPhone zwar, möchte aber aufgrund der Aktivierungssperre AppleID und Passwort haben. Ich befürchte nur, dass dann alle meine Daten weg sind (viele Fotos meiner Tochter, das letzte Backup liegt leider etwas länger zurück). Ein neues Backup kann ich nicht erstellen, da das iPhone ja nicht aktiviert ist.
Auf der Apple-Seite habe ich gelesen, dass wenn man nach dem Einschalten zur Eingabe des Zahlencodes aufgefordert wird, die Daten noch vorhanden sind. So ist es jedenfalls bei mir (zweimal, 1. Gerätecode, 2. SIM-Karte). Auch wechselt das Display wie von mir eingestellt um 22:00 Uhr in den Nachtmodus. Es scheint also im Hintergrund zumindest alles da zu sein.
Kann ich einfach die Aktivierung/Konfiguration auf dem iPhone (nicht über iTunes) zu Ende bringen, ohne dass meine Daten alle weg sind?
Danke schon einmal für Eure Antworten.
Auf der Apple-Seite habe ich gelesen, dass wenn man nach dem Einschalten zur Eingabe des Zahlencodes aufgefordert wird, die Daten noch vorhanden sind. So ist es jedenfalls bei mir (zweimal, 1. Gerätecode, 2. SIM-Karte). Auch wechselt das Display wie von mir eingestellt um 22:00 Uhr in den Nachtmodus. Es scheint also im Hintergrund zumindest alles da zu sein.
Kann ich einfach die Aktivierung/Konfiguration auf dem iPhone (nicht über iTunes) zu Ende bringen, ohne dass meine Daten alle weg sind?
Danke schon einmal für Eure Antworten.