ChavezDing
Oberdiecks Taubenapfel
Ich glaube Du hast in meinem Satz etwas überlesen, und zwar das „für alles“.
Wenn ich Angst hätte das mal wo was drankommt müsste ich ja immer Zusatzgarantien kaufen, also für iPhone, Watch, iPad, und mein gerade neu gekauftes MacBook, dann noch für meine Kameras und Objektive, Laptop, HiFi, TV’s, die gerade gekaufte Spülmaschine, die Waschmaschine, der Kaffevollautomat ...... usw. usw. .... mir würde noch mehr einfallen.
Wenn ich da mal zusammenrechne was die Zusatzgarantien kosten würden, wäre alleine das ein kleines Vermögen.
An einen Totalsausfall eines Gerätes innerhalb einer möglichen Garantie die mir dann geholfen hätte kann ich mich gerade nicht erinnern.
Und selbst wenn dem mal so wäre wäre mir das auch egal, weil die Ersparnis immer noch größer wäre.
Daher:
Außer beim Auto kaufe ich nie Zusatzgarantien
Und das macht auch total Sinn so, außer man ist sich bewusst, bei einem Gerät ein höheres Ausfallrisiko zu haben. Aber gerade bei den Geräten die du aufzählst ist die Reparatur bzw. Neukaufsumme, im Vgl, zu einer Autoreparatur, relativ gesehen sehr überschaubar.
Ich habe einmal Apple Care abgeschlossen (iPhone 5) und es hat sich direkt gelohnt, aber da waren die Preise auch noch andere