iTom62
James Grieve
Sind Namen nicht Schall und Rauch...
Genau!
XS wie X Schall
XR wie X Rauch
Da haben wir’s, das ist die geheime Botschaft!
Vielleicht schaut man sich bald bei Tesla um und in Zukunft steht die Kapazität des Akkus hinter der Bezeichnung.
Ja, das glaube ich auch nicht. Irgendwie scheint die 9 in der IT-Branche wohl immer mal wieder unpassend oder ungewünscht. Schon Microsoft hat Windows 9 einfach übersprungen. Vielleicht, um den Abstand von Ihrem Windows-8-Flop etwas größer wirken zu lassen oder um mit Apples macOS 10.x-Versionsstand aufzuschließen. Wer weiß.Ich glaube nicht das es das iPhone 9 noch geben sollte.
Lancia Delta hf integrale evo 3
Dann fehlt aber immer noch die eigentlich 9 um die Lücke zur 10 zu schließen und dann ist es eigentlich das 13te iPhone (wenn man diese Auskopplungen wie 5C, SE und XR weg lässt).
- iPhone
- iPhone 3G
- iPhone 3GS
- iPhone 4
- iPhone 4S
- iPhone 5
- iPhone 5S
- iPhone 6
- iPhone 6S
- iPhone 7
- iPhone 8 / X
- iPhone XS
Ich meine Microsoft selbst hat es mal so kommuniziert, dass diverse male irgendwlehce 9x befehle wegen windows 95 und 98 drinnen sind und deswegen nicht Windows 9 genommen wurde.Irgendwie scheint die 9 in der IT-Branche wohl immer mal wieder unpassend oder ungewünscht. Schon Microsoft hat Windows 9 einfach übersprungen. Vielleicht, um den Abstand von Ihrem Windows-8-Flop etwas größer wirken zu lassen oder um mit Apples macOS 10.x-Versionsstand aufzuschließen. Wer weiß.
Abwarten was am 30.10 so vorgestellt wird, nun sind ja Gerüchte zu einen iPad Mini auf einmal gekommen und ein bisschen länger in der Pipeline sind ja Gerüchte zum MacBook Air.Und ab nächstem Jahr gibt es
iPhone (im Gewand des Xr) und
iPhone pro (im Gewand des Xs/max)
Das würde zum Lineup des MacBook, iMac, iPad als normal/pro passen, Ggf auch bald des Mac(pro).
Wenn ich mich recht erinnere, war das eine inoffizielle Erklärung. Microsoft hat sich dazu nicht offiziell geäußert.Ich meine Microsoft selbst hat es mal so kommuniziert, dass diverse male irgendwlehce 9x befehle wegen windows 95 und 98 drinnen sind und deswegen nicht Windows 9 genommen wurde.
Das habe ich hier in Deutschland noch niemanden so nennen hören. (Fast) jeder spricht es wie den Buchstaben X aus. Geschrieben bleibt es so oder so bei der weihnachtlichen Ähnlichkeit.Besonders, weil das ‚Ten‘ heißt. Auch wenn das scheinbar hartnäckig negiert wird [emoji41][emoji1375]
Das habe ich hier in Deutschland noch niemanden so nennen hören. (Fast) jeder spricht es wie den Buchstaben X aus. Geschrieben bleibt es so oder so bei der weihnachtlichen Ähnlichkeit.
Und warum man überhaupt von „Plus“ auf „Max“ ändern muss, wissen wohl auch nur ganz wenige Herren bei Apple.
Ich kenn auch nur ganz wenige, die es korrekterweise Zehn oder Ten aussprechen. Das sind dann Leute die sich ein bisschen mit Apple oder Technik befassen oder sogar die Keynotes gucken. Ich selber bin keiner der andere Leute ständig korrigiert wenn die iPhone ICKS sagen. Aber dass das in Deutschland fast jeder falsch sagt ist doch kein Argument dafür, dass auf einmal beide Namen richtig sein sollen. Apple hat es Ten und nicht ÄCKS genannt und bei dem Namen haben die sich schließlich was gedacht. Wir reden hier von der breiten Masse, die sich für sowas einfach nicht interessiert. Die meisten iPhone-Kunden gucken mit Sicherheit keine Keynotes oder Reviews sondern sind einfach nur Max Mustermann. Da weiß keiner, dass X für 10 steht, oder dass es ein 10-jähriges Jubiläum ist. Da weiß auch keiner, dass 1k 1000 bedeutet. Viele davon werden auch gar nicht wissen was OS X war. Und beim iPhone ist das X dann einfach nur ein Buchstabe der irgendwie cool aussieht. Ist ja auch nicht schlimm, aber warum sollte das deswegen richtig sein.Das habe ich hier in Deutschland noch niemanden so nennen hören. (Fast) jeder spricht es wie den Buchstaben X aus.
Das kann natürlich auch sein, hab nur so etwas im Kopf eben gehabt.Wenn ich mich recht erinnere, war das eine inoffizielle Erklärung. Microsoft hat sich dazu nicht offiziell geäußert.
"Windows 10 wird keinen stufenweisen (Fort-)Schritt gegenüber Windows 8.1 darstellen. Es wird ein grundlegender Schritt sein. Wir versuchen eine Plattform zu erschaffen, ein Ökosystem, das so viele Geräte wie möglich in sich vereint."
Geh mal in einen Apple Store und lass dich über das XS beraten. Die werden 10 S sagen und nicht XS, solltest du eventuell immer von XS sprechen, kann es sogar sein, dass sie dich korrigieren und sagen es heißt 10 S.Das habe ich hier in Deutschland noch niemanden so nennen hören. (Fast) jeder spricht es wie den Buchstaben X aus.
Entsprechend passt es ja, dass es Apple nun macOS nennt und nciht mehr OS XIn meinem Umfeld wissen eigentlich alles das es iPhone Ten und OS Ten heißt. Dennoch nennen es alle (mich eingeschlossen) IPhone icks und OS icks![]()
Na, das wäre ja auch noch schöner, wenn die Apple-Mitarbeiter das falsch sagen würden. Ich meinte „ganz normale Menschen“.Geh mal in einen Apple Store und lass dich über das XS beraten. Die werden 10 S sagen und nicht XS, solltest du eventuell immer von XS sprechen, kann es sogar sein, dass sie dich korrigieren und sagen es heißt 10 S.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.