Butterfinger
Kaiser Alexander
Der Ansturm bleibt dieses Jahr wohl weg. Alles verfügbar im Apple Store (App), sogar für eine Abholung am 21.09.
Der Ansturm bleibt dieses Jahr wohl weg. Alles verfügbar im Apple Store (App), sogar für eine Abholung am 21.09.
:rolleyes: ich hab echt drauf gewartetDie Wallpaper (Dynamic) bei den neuen iPhones sehen echt mal schick aus. Nur schadet dieser Halbmond nicht die eine Displayhälfte auf Dauer mehr wie die andere? Ich meine ist ja OLED.
Spannend finde ich jedoch, dass Flüssigkeitsschäden mittlerweile durch die Garantie abgedeckt sind...
Das stimmt zwar, die Displayfläche des Plus ist aber trotzdem nicht größer als vom X.![]()
Spannend finde ich jedoch, dass Flüssigkeitsschäden mittlerweile durch die Garantie abgedeckt sind...
Jetzt fehlt nur noch die IP69-Zertifizierung (zusätzlich Hochdruck-resistent). Damit könnte man dann auch wie mit der Apple Watch bis in 50 Meter Tiefe tauchen.Naja... ist ja auch offiziell wasserdicht![]()
Nur mal eine Frage.
Die Wallpaper (Dynamic) bei den neuen iPhones sehen echt mal schick aus. Nur schadet dieser Halbmond nicht die eine Displayhälfte auf Dauer mehr wie die andere? Ich meine ist ja OLED.
was meint Ihr. (Ja man kann und wird andere Wallpaper nutzen .....)
Was Volkstelefon ^^ . War mal bei VW auch Motto.
Für mich die wichtigste Frage: Ist das Xs-Display besser als das X-Display speziell bezüglich Blickwinkel?
wow... wie jedes Jahr nur zu teuer..-
Also mir würde der auf schwarzem Hintergrund gefallen als Hintergrundbild der uns heute im Store begrüßt hat als er down war...
Ja, das ist auch richtig. Die Preiserhöhung ist trotzdem nur indirekt, da sich der Preis bezogen auf den Formfaktor dieses Jahr nicht geändert hat: Die Formfaktoren des 8er und 8er-Plus gibt es inkl. der dazugehörigen Preisen nicht mehr. Beide Formfaktoren wurden durch den Xr-Formfaktor ersetzt, dessen Gehäusegröße zwischen 8 und 8 Plus liegt. Auch der Preis liegt demzufolge zwischen 8 und 8 Plus. Klar, ein größeres Gehäuse rechtfertigt nicht unbedingt eine Preiserhöhung (gab es beim Umstieg vom iPhone 5s auf das iPhone 6 auch nicht), aber es ist zumindest ein Werg, wie iPhone 8 und 8 Plus-Nutzer auf einem Gerät und Preis zusammengeführt werden können. Die iPhone 8 Plus-Nutzer werden sich freuen, da das neue Xr 50 Euro billiger ist und die iPhone 8-Nutzer werden 50 Euro Aufpreis für ein so großes Update verkraften. Kontinuierliche Preissteigerungen sind bei Apple der Normalfall. Das iPhone 5 war damals z. B. auch 50 Euro teurer als sein 4s-Vorgänger. Dass die iPhones bisher fast in jedem Jahr zwischen 10 und 60 Euro teuer wurden, ist nichts neues. Was letztes Jahr neu war, ist die Einführung der Premium-Linie mit einem Preisunterschied von 350 Euro. Für sich allein betrachtet wird die Premium-Linie aber genauso kontinuierlich im Preis steigen, wie es die bisherigen iPhones getan haben. Wir werden aber auf absehbare Zeit keine solchen Preissprünge mehr wie zur Einführung der Premium-Linie sehen.Man kann es drehen und wenden wie man will, Apple hat anstatt wie im Vorjahr kein 8, 8+ und ein X gebracht, sondern das 8er quasi gelöscht, preislich darüber das Xr angesiedelt und über das X das Xs Max gesetzt. Das günstigste neue iPhone kostet nun 849€ anstatt wie davor 799€.
Ergo: Wer ein aktuelles iPhone kaufen will, zahlt mehr. Ich finde auch diese Sichtweise legitim.
Nein, ist es nicht. Es ist identisch, außer einem um 60% gesteigerten Dynamikumfang bei den Farben. In der Praxis wird dies aber kaum auffallen und nur scher im direkten Vergleich sichtbar sein. Dazu ist die Steigerung zu gering.Für mich die wichtigste Frage: Ist das Xs-Display besser als das X-Display speziell bezüglich Blickwinkel?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.