• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone XS kein Backup mit iTunes möglich

Ortoped

Granny Smith
Hallo liebes Forum,

seit 1 Woche besitze ich iPhone XS mit 256 GB Speicher. Beim Versuch ein Backup auf meinem Macbook zu erstellen, kommt regelmäßig die Meldung, dass auf der Festplatte nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, obwohl da noch 150 GB frei sind. Ich kriege das einfach nicht hin!

Balkenende

Roter Winterkalvill
Du hast doch schon einen Hinweis vom System.

Also lagere mal ordentlich Daten aus, damit Platz geschaffen wird.

Mache ein Backup über Time machine, dann werden Snapshots und mobile Backups kleiner...

Und erzähle für eventuelle weitere Hilfe erst einmal, was genau Du für ein MB hast, welches OS, welche Größe, freier Speicher / verfügbarer... siechen mehr Info.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Was ist denn so am iPhone gespeichert? Wenn dort zB 100 GB an Fotos und Videos drauf wären, ist es kein Wunder, dass es sich nicht ausgeht. ;)

• Like
Reaktionen: Balkenende

Ortoped

Granny Smith
Du hast doch schon einen Hinweis vom System.

Also lagere mal ordentlich Daten aus, damit Platz geschaffen wird.

Mache ein Backup über Time machine, dann werden Snapshots und mobile Backups kleiner...

Und erzähle für eventuelle weitere Hilfe erst einmal, was genau Du für ein MB hast, welches OS, welche Größe, freier Speicher / verfügbarer... siechen mehr Info.

Danke für die Antwort! Also die Time machine läuft bei mir gar nicht. Macbook: macOS High Sierra, 10.13.6, HD 251 GB, frei 126,95 GB.

Ortoped

Granny Smith
Hallo!

Was ist denn so am iPhone gespeichert? Wenn dort zB 100 GB an Fotos und Videos drauf wären, ist es kein Wunder, dass es sich nicht ausgeht. ;)

Danke für die Antwort! mein iPhone hat Speicher von 256 GB, belegt sind gerade 60 GB. Im alten Telefon war der Speicher fast voll und Backup ließ sich ohne Probleme erstellen. Was ich gerade festgestellt habe: auch wenn ich unter iTunes iCloud für Backup anklicke, kommt die gleiche Meldung mit wenig Speicherplatz auf dem Macbook. Spinnt evtl. iTunes?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Time machine backup machen. Das System macht welche, die dann mit Anschluss mobiler HD/SSD übertragen werden.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ja, man kann das auch ausstellen, aber erstens macht es Sinn, zweitens wird da jetzt ggf was angesammelt sein, give it a try ...

Ortoped

Granny Smith
Ja, man kann das auch ausstellen, aber erstens macht es Sinn, zweitens wird da jetzt ggf was angesammelt sein, give it a try ...

Super Danke! Es hat funktioniert, TM-Backup gemacht, 160 GB, Wahnsinn! Danach iPhone Backup erfolgreich gelaufe, schluckt immerhin 60 GB Platz. Ist dann wohl sinnvoller regelmäßig alte Backups zu löschen oder? Sonst ist die Festplatte schnell voll.

• Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Roter Winterkalvill
Klasse. Und Time machine Sicherungen hast Du für die Zukunft auch [emoji41][emoji1303]