• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XS kaputt ? Ratschlag.

leton53

Westfälische Tiefblüte
Für eine Tiefenreinigung lasse ich das Phone 2-mal durch den Geschirrspüler laufen ...

• Like
Reaktionen: purzel

saw

Königlicher Kurzstiel
Als die Cola drüber gelaufen war,
hab ich das aber auch schon gemacht und es hat es überlebt.

IMG_7125.JPG

• Like
Reaktionen: Tector

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Zwar gibt es IP - Zertifizierungen, aber niemand gibt einem die Garantie.
Deshalb ist sowas ja auch in den Garantiebedingungen ausgeschlossen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, das iPhone absichtlich unter Wasser zu halten.
Werbung hin oder her.

Ich kann mich an keine Werbung erinnern, wo Apple eines seiner Geräte unter fließend Wasser abwäscht.

Ein Malheur mit einem umgekippten Getränk ist eine ganz andere Kategorie und ich meine das war das einzige was mal in einem Spot zu sehen war.

Wie schon Gesagt wurde, wären Reparaturversuche vermutlich rausgeschmissenes Geld.

Und komm nicht auf die Idee das nächste Gerät unterm Wasserhahn abzuspülen, auch nicht im ersten Jahr, denn Apple schließt Flüssigkeitsschäden von der Garantie aus, sofern du keinen AppleCare+ hast.

Tipp: Bevor du von einer Brücke springst, RedBull trinken - verleiht, der Werbung nach, Flügel.

Diese Modelle sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern):
  • iPhone 11
  • iPhone XS
  • iPhone XS Max

Es ist keine "Werbung" i.S. eines TV-Spots. Aber wenn Apple für die Geräte das obige angibt, könnte man durchaus auf die Idee kommen, sein (entsprechendes) iPhone unter dem Wasserhahn abspülen zu können! Verstehe nicht was daran so "absurd" sein soll.

• Like
Reaktionen: thomas036 und saw

9Angus11

Wohlschmecker aus Vierlanden

Es ist keine "Werbung" i.S. eines TV-Spots. Aber wenn Apple für die Geräte das obige angibt, könnte man durchaus auf die Idee kommen, sein (entsprechendes) iPhone unter dem Wasserhahn abspülen zu können! Verstehe nicht was daran so "absurd" sein soll.

Naja !

2m Wassertiefe sind ca. 0,2 bar

Ein Wasserhahn hat ca. 3-5 bar Wasserdruck also etwa das 10-fache.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Naja !

2m Wassertiefe sind ca. 0,2 bar

Ein Wasserhahn hat ca. 3-5 bar Wasserdruck also etwa das 10-fache.
Beim Abspülen? :confused: Das ist der Druck IM Hauswassernetz, also in den Rohren. Er wird doch wohl nicht das iPhone mit einer der Öffnungen an die Waserhahnöffnung gepresst haben, sodass das Wasser wg des Druck zu allen weg spritzt...:eek:

9Angus11

Wohlschmecker aus Vierlanden
Beim Abspülen? :confused: Das ist der Druck IM Hauswassernetz, also in den Rohren. Er wird doch wohl nicht das iPhone mit einer der Öffnungen an die Waserhahnöffnung gepresst haben, sodass das Wasser wg des Druck zu allen weg spritzt...:eek:
Zu allen Seiten JA also auch auf die Dichtungen, das ist dann so ähnlich wie Wasserski fahren mit der Applewatch. Kann gutgehen - muss aber nicht.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Zu allen Seiten JA also auch auf die Dichtungen, das ist dann so ähnlich wie Wasserski fahren mit der Applewatch. Kann gutgehen - muss aber nicht.
Halte ich für Humbug. Macht aber nix.

Ein iPhone unter fliessendes Wasser zu halten oder vllt sogar nur einzutauchen, hat doch nix mit "Wasserski" oder "3 bis 5 bar Druck zu tun"... kA meinetwegen kann man argumentieren, dass dieses iPhone es nicht überlebt hat. Aber wenn ich Apples Klassifizierung/Beschreibung lese, gehe ich davon aus das man es unter einem (normal) fliessenden Wasserhahn abspülen kann. Vielleicht könnte/müsste man darauf hinweisen, das iPhone lieber zu tauchen als unter den laufenden Wasserhahn zu halten...

• Like
Reaktionen: saw und thomas036

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling

Sieht man ja das Resultat. Der einzig Schuldige ist nun mal der TE.
Fakt ist, dass kein Smartphone Hersteller Garantie auf die Wasserdichtheit gibt und man im Falle eines Falls der Dumme ist.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Sieht man ja das Resultat. Der einzig Schuldige ist nun mal der TE.
Fakt ist, dass kein Smartphone Hersteller Garantie auf die Wasserdichtheit gibt und man im Falle eines Falls der Dumme ist.
Die Info das "Wasserschäden nicht durch die Garantie abgedeckt sind" ist nicht neu und du verkündest hier Bekanntes. Aber natürlich hast du recht mit deiner Einstellung das der User schuld ist. Es ist vollkommen normal das Produkte mit (teils hohen) IP-Klassen versehen werden, aber die Garantie darauf ausgeschlossen ist.

Blöderweise gab es nie die Frage danach ob das nun ein Garantiefall ist. Aber vllt hast du noch ein bisschen Häme für den User übrig...

Odin.666

Pomme d'or
Hier mal was interessantes!