Fraxizz
Roter Stettiner
Hi Leute,
Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Ich plane mir demnächst ein Xs zuzulegen. Komme vom 6s. Da in meiner Wohnung der Boden durchweg gefliest ist und mir meine Handy schon ab und an runtergefallen ist, suche ich ne passende Hülle.
Beim 6s hatte ich mir mal die original Apple Silicon gekauft. Von der Haptik und Optik fand ich die top. Für mein Phone war sie schlecht. Hatte vorher eine andere Cases und alles war gut. Nach 6 Monaten mit dem von Apple war mein Phone so der Nasen verunstaltet, dass es schon nicht mehr feierlich war. Einzelfall? Pech gehabt? Keine Ahnung. Außerdem ist die Hülle recht früh schon gebrochen, an der Ecke unten links.
Nun zu meinen Fragen (und ja, ich hab mir den Thread durchgelesen):
Soviel mal dazu. Danke schonmal im Voraus.
- Wie sind eure Erfahrungen mit den Apple Cases (denn gefallen würden sie mir ja schon, zumal man das phone auf den Tisch legen und bedienen kann, ohne dass es wackelt).
- Ist das Leder Case besser bzgl Stabilität besser und entsteht da weniger Schäden am Phone als bei dem Silicon (für den Fall dass es sich bei mir nicht um einen blöden Einzelfall handelt)
- Wie schlimm ist es mit Kratzern und Macken bei den Apple Cases an der unten, offenen Stelle. Wollte Spacegray kaufen, aber wäre zwecks Möglichkeit zum Pollieren das Weiße dann besser? Gefällt mir zwar nicht so, ist ja dann aber in ner Hülle.
- Wenn ich mich doch für eines der Slim Cases entscheide, wird für die „übliche Fallhöhe“ (Tisch, Sofa, Waschbecken, ...) die Glasrückseite ausreichend geschützt?
- Welche Alternative für die Applecases gibt es, deren Design ähnlich ist und das Phone vielleicht gut umschließt. Freilich angepasst für Xs. Solche Cases wie Mous oder Rhino sehen mir persönlich zu globig aus.
Hallo,
ich persönlich schwöre seit Jahren auf die original Cases von Apple. Hier aber nur die aus Silikon, da mir die Gebrauchspuren (Patina) der Ledercases überhaupt nicht gefallen. Mein iPhone X ist von Februar und wurde seitdem mit dem Apple Silikoncase geschützt. Rahmen und Rückseite sind nachwievor in Neuzustand, in meinem Fall hat auch die unten offene Stelle keinen Kratzer und glänzt, wie am ersten Tag. Alle meine Silikoncases sahen auch beim Verkauf der vergangenen iPhones aus wie neu, einen Bruch hatte ich kein einziges Mal. Jedem das seine, aber für mich kommt keine andere Hülle in Frage, ich bin äußerst zufrieden.