• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone XR oder 12 Mini

jochenhorst

Eifeler Rambour
Moin zusammen,

ich habe aktuell die Möglichkeit ein neues iPhone zu wählen.
Zur Auswahl stehen das XR und das 12 Mini.

Welches würdet ihr da nehmen?

Hammett

Celler Dickstiel
Willst du ne gute Akkulaufzeit: XR
Willst du gerade so über den Tag kommen: 12 Mini

Also ich habe das XR seit release und bin super zufrieden damit. An die Größe musste ich mich beim Umstieg vom iPhone 7 auch erstmal gewöhnen aber jetzt bin ich super zufrieden. Klar als ich das 12 Mini mal im Laden in der Hand hatte löste das kurzzeitig ein haben wollen Gefühl aus. Der Formfaktor ist schon genial aber glaube die Akkulaufzeit würde mich stören.

• Like
Reaktionen: Yiruma

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Das 12 mini hat keine schlechte Akkulaufzeit, auch wenn dies immer wieder behauptet wird. Ich habe es über einen längeren Zeitraum mit dem 12er verglichen und keinen spürbaren Unterschied im Verbrauch festgestellt. Man kommt als Normalnutzer sehr gut mit dem Akku aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anniDE

Hammett

Celler Dickstiel
Ich habe es über einen längeren Zeitraum mit dem „normalen“ 12er verglichen und keinen relevanten Unterschied festgestellt. Man kommt als Durchschnittsnutzer sehr gut mit dem Akku aus.

Wenn man hier so liest habe ich nur einen anderen Eindruck gewonnen, aber hatte das 12 Mini ja selber nicht ;)

Beispiel:
#4.088

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Ganz klar das Mini. Habe es seit Erscheinen und noch nie Probleme mit dem Akku gehabt. Komme locker über den Tag. Die Technik ist doch beim 12er wesentlich besser als beim Xr.

Mitglied 105235

Gast
Ganz klar das Mini. Habe es seit Erscheinen und noch nie Probleme mit dem Akku gehabt. Komme locker über den Tag. Die Technik ist doch beim 12er wesentlich besser als beim Xr.
Wer die Frage XR oder 12 Mini stellt, wird vermutlich nicht die bessere Hardware brauchen. Sonst würde diese Frage ja garnicht erst kommen 😉 Entschiedener dürfte eher sein, dass er beide über den Vertrag wohl sehr günstig bekommt.

@jochenhorst du musst für dich halt wissen willst du ein Großes iPhone und daher viel Display oder ein kleineres mit weniger Display. Bzw. ein eher Kantiges Design, dann das 12 Mini oder eher ein Abgerundeter Design dann das XR. Akku Probleme sollte es bei beiden nicht geben geben, denn die Unterscheidet sich laut Apple gerade mal um 1 Stunde (bei der Videowiedergabe und somit bei etwas doch ziemlich Akku hungrigen.)

• Like
Reaktionen: Hundoggo

jochenhorst

Eifeler Rambour
Seht ihr denn merkbare Performance Unterschiede im Alltag und bei der Kamera?

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Performance und Kamera sind beim XR schon sehr gut, ich bezweifle ob du da einen wesentlichen Unterschied merken würdest.
Das 12 ohne mini kommt nicht in Frage? Es ist leichter als das XR bzw. 11, auch etwas kompakter, und hat weniger dicke Ränder. Und natürlich ein OLED-Display.

Mitglied 105235

Gast
Seht ihr denn merkbare Performance Unterschiede im Alltag und bei der Kamera?
Wenn du nicht gerade ein Dauerspieler bist, wirst du die Performance Unterschiede nur bemerken wenn du einen Benchmark durch laufen lässt. Bei der Kamera ist es halt so, dass du eine Linse mehr hast. Ob du die wirklich brauchst musst du wissen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Yiruma

Ralls Genet
Ich würde das 11er nehmen.
Das bekommt man bei Ebay mit ein wenig Geduld schon für 550-600€.
Paar Euro gespart zum 12 Mini und ein größeres Display mit einem besseren Akku.
Bei den Fotos dürftest Du keinen Unterschied bemerken. Ich sehe auf jeden Fall keinen auf meinem Eizo Bildschirm.
Habe ja Fotos vom 12 Mini und 11er auf meinem MacMini. Selbst die Fotos vom 7er und 8er sind schon schön.
Hammer ist natürlich beim 11er der Nachtmodus, der beim Xr fehlt. Oder spielt das 11er keine Rolle?
Der Akku hält beim 11er auch länger als beim Xr und einiges länger als beim 12 Mini. Habe da den direkten Vergleich.

• Like
Reaktionen: Mr. Frog

jochenhorst

Eifeler Rambour
Es stehen tatsächlich nur das XR und das 12 Mini zur Auswahl. Das sind bei uns die Firmengeräte. Das Mini löst derzeit das XR ab, aber noch könnte ich es bekommen.

Die Geräte dürfen wir privat komplett benutzen und nach der Zeit auch behalten. XR wäre für lau und das 12 Mini würde ca. 300€ kosten.