doc_holleday
Signe Tillisch
Jetzt annehmen und in 6 Wochen liefern meinste? Denke das würde mehr negative Presse bringen.
Und hätte immer noch das Problem alles an einem Tag zu haben. Ich glaub der Pressehype, und die Tatsache dass die Lieferzeiten steigen, lösen dann wenns soweit ist mehr Reiz aus - als jetzt vorbestellen und sechs Wochen nachdenken / Stornorisiko. Aber da hab ich keine Beweise für, rein nur mein Gefühl aus diversen Psycho-Vorlesungen zu sowas ^^
Meine Einschätzung ist auch nur ein Bauchgefühl, aber wenn man die Vor-/Besteller-Threads hier so querliest, bekommt schon den Eindruck, dass es für manche wichtig ist, möglichst früh dabei zu sein und das liesse sich eben ganz gut an die Vorstellung knüpfen.
Dieses "Ha! Ich habe als erster bestellt und kriege es deshalb als Erster!!"-Ding.
Hauptsächlich weil es ja zum späteren Release nicht das ganz große mediale Tamtam geben wird.
Aber ja, insgesamt traue ich natürlich Apple zu, dass sie die Strategie austüfteln, die am Ende am meisten für sie abwirft. D.h. man/ich muss erstmal davon ausgehen, dass der "Apple-Weg" der profitabelste ist, bis man das Gegenteil beweisen kann.