• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X: Weltweit lange Warteschlangen

iphonefresher

Erdapfel
Registriert
02.11.17
Beiträge
4
Achte auf Seriosität des Shops! Es gibt regelmäßig Betrüger, die mit solchen "Aktionen" werben. Bei dem Preis wäre ich skeptisch. Warum sollte der Laden es unter Wert verkaufen?
Oh ok! Also ich muss sagen, habe noch nie ein Smartphone im Internet bestellt. Kaufe diese immer offline
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Meine generell,ob es sich lohnt sich dieses Teil zu gönnen^^. Hatte noch keines und habe Lust auf etwas neues!

Wie sich ein iPhone "anfühlt" kannst du auch mit einem Gerät testen, das die Hälfte kostet. Oder auch mit einem iPhone 8, das die selbe Performance wie das X hat. Aber klar, das iPhone X ist schon etwas Besonderes und Face ID ist interessant.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Haben denn alle Demonstranten diese Straftaten verübt?
Das waren ja nun nicht sonderlich viele. In einem Video beim Express haben die aber anscheinend fast alle gestrichen. Die im Artikel erwähnte Körperverletzung am Sicherheitsmann ist dort aber nicht zu sehen.

Volle Zustimmung!

Wobei Dispersionsfarbe an Fenstern keine Sachbeschädigung im Sinne von § 303 StGB sein dürfte...
Dispersionsfarbe wird auch für den Fassadenanstrich genutzt. Die würde dann mit Sicherheit über den $303 fallen. Ob man die angeblich wasserlösliche Farbe nun rückstandsfrei entfernen konnte, kann ich von hier natürlich nicht beurteilen. Habe auch keine Lust, mal eben noch nach Köln zu fahren. Als in Düsseldorf Lebender sowieso nicht. ;)
 

P78FFM

Meraner
Registriert
29.10.15
Beiträge
233
Meine generell,ob es sich lohnt sich dieses Teil zu gönnen^^. Hatte noch keines und habe Lust auf etwas neues!

Es muss kein iPhone X sein, um die unvergleichliche User Experience eines iPhones zu haben... Prinzipiell hast Du vom iPhone SE bis zum iPhone X (fast) alle Vorteile, die iOS-basierte Devices aktuell bieten. Dir als ehemaliger Samsung-Nutzer könnte das also Spaß machen (weil neu ist immer besser ;)).

Deswegen würde ich aber nicht soweit gehen zu sagen, das iPhone X wäre seine TEUR 1,x nicht wert, nur weil auch ein anderes iPhone-Modell ähnlich viel Spaß macht. Es ist technisch schon ganz weit vorne, und wenn es Dir dazu auch noch um den "haben wollen"-Faktor geht - feel free and enjoy :)
 
  • Like
Reaktionen: iphonefresher

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Das stimmt natürlich. Aber sie dürfen erwarten, dass das Unternehmen kein Geld verschenkt, wo es nicht zwingend nötig ist.

Gemäß den Gesetzen Steuern zu zahlen ist kein Geld verschenken.

Und es ist auch falsch, es so darzustellen, als ob Apple keine Wahl hätte. Natürlich haben sie die. Würden sie normal Steuern zahlen, wäre der Jahresgewinn vielleicht 10% geringer. Und? Glaubst du wirkich, dass Apple dann nicht mehr interessant für Investoren wäre? Nein, der Aktienkurs wäre vielleicht auf 5%-10% niedrigerem Niveau und das wäre es.

Und apropos Geld verschenken. Wo fängt Geld verschenken denn an? Apple gibt hohe Beträge für Nachhaltigkeit aus oder auch Bedienungshilfen (siehe Rankings)? Macht das betriebswirtschaftlich Sinn? Nein, trotzdem können sie es machen, weil es zur Apples Philosophie gehört.
Apple hat unter Tim Cook über 100 Millionen Dollar gespendet, alle Spenden von Mitarbeitern bis 10000 Dollar pro Jahr verdoppelt das Unternehmen... gab es da einen Aufschrei der Aktionäre, dass Apple Geld verschenkt? Unter Steve Jobs war das nämlich nicht der Fall.

Daher... ich kann ja nachvollziehen, wenn Konzerne wie Apple Steuervermeidungsmodelle wie das double irish with a dutch Sandwich nutzen, aber man solle doch aufhören so zu tun, als ob sie keine Wahl hätten. Die haben sie sehr wohl.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel und maeeeth

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
iPhone X: Weltweit lange Warteschlangen
iphonex-splash-700x455.jpg



Vorbesteller, die ihr Gerät abholen wollen hatte Apple mit einer CheckIn-Zeit versehen, damit die Abholung möglichst reibungslos vonstatten gehen kann. Ob man diese Zeit einhalten muss, oder auch zu einer anderen Zeit kommen kann, ist unklar.

Ich habe heute Abend meine Abholeninformation für morgen, 03.11.2017, erhalten. Dort steht:

49427b664957705abaa255f711a69647.jpg


Ich denke schon, dass man sich an die vereinbarte Abholzeit halten sollte.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Bitte zum Thema an sich zurück. Welches Steuermodell Apple nutzt ist ein anderes Thema. Hierbei sollte man nicht vergessen dass es mittlerweile viele Stores gibt, dort viele Leute ihre Brötchen verdienen und dieses Geld auch wieder in den eigenen Wirtschaftskreis zurück zahlen. Sicherlich ist das Steuermodell von Apple und vielen anderen ein Diskussionsgrund. Nur nicht in diesem Thread hier.

Danke für das Verständnis.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Diese Leute in den Schlangen... oje, da fällt einem nix mehr ein :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ach, mir fällt da einiges ein. Obwohl ich es selber niemals tun würde, wäre viel zu ungeduldig für diese Art Warterei, denke ich schon, dass es die Entscheidung und Freiheit des Einzelnen ist, auch mal etwas „Verrücktes“ zu machen.

Menschen machen viele verrückte Dinge. Solange sie Freude daran haben, niemanden dabei wehtun oder schädigen...so what? Lasst sie doch.

Jemandem für so eine Aktion als Deppen zu bezeichnen, wie weiter oben, finde ich jedenfalls nicht gerechtfertigt. Ein bisschen mehr Lockerheit und Toleranz täte dem einen oder anderen sehr gut. ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
hahaha

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann könnte man auch zu jedem mit Kippe in der Hand „Depp“ sagen. Und da wäre dann sogar noch ein Funke Wahrheit dran.

:p
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
uch mal etwas „Verrücktes“ zu machen.
Das nennst du verrückt? Ich denke es ist massive Zeitverschwendung.
Unter verrückt denke ich an die Wanderung von München nach Venedig oder ein Alpencross oder einen Basejump oder Klettern am El Capitan.
allabendlich alleine vor der Glotze zu hocken
Ein gewisser Teil der Gesellschaft hat doch einen Partner oder Familienmitglieder und es gibt Serienjunkies ;) .Alleine TV schauen ist an sich immer noch besser, wie alleine Alkohol trinken.
Ich bevorzuge am Abend eine Lokalität zu besuchen um zu socializen oder Sport.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Der Verrücktbegriff ist relativ, deswegen auch die Anführungszeichen. :)

Für Dich mag es Zeitverschwendung sein, für andere die Erfüllung ihrer Zeit. Alles eine Frage der Perspektive und kein Grund, dass sich manche Menschen (nicht Du) darüber aufregen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Das nennst du verrückt? Ich denke es ist massive Zeitverschwendung.
Ich stehe jedes Jahr bei einem Event ein paar Stunden an, um mich mit einem völlig fremden Menschen für viel Geld fotografieren zu lassen, das ganze dauert so 10-20 Sekunden. Ich halte das nicht für Zeitverschwendung, sondern für ein gemeinsames tolles Erlebnis mit Gleichgesinnten. :) Andere stehen für den Kauf eine Konsumproduktes an, warum nicht. Ich habe den Vorteil, daß es sich meistens in trockener, (sehr) warmer Umgebung abspielt.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Leben und leben lassen [emoji6]..

Zum Glück sind alle Menschen verschieden und wir haben die Freiheit dies auszuleben. Wie man seine Zeit verbringt, bleibt ja jedem selber überlassen. Aber irgendwas ansteckendes muss dieses campieren schon haben, es gibt viele, die das immer wieder machen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man da mit vielen interessanten Menschen in Kontakt kommt, die man sonst natürlich niemals getroffen hätte.

Ich wünsche allen Wartenden auf jeden Fall viel Spaß und eine hoffentlich trockene und nicht zu kalte Nacht!
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.048
Bild von 04:00 Uhr aus Köln.

Ich habe die Bestellug um Sekunden auf 2-3 Wochen verpasst.

Verrückt das ich hier bin ;)
 

Anhänge

  • 0935FFDE-1F0B-463E-ACCD-9FE8134AAE25.jpeg
    0935FFDE-1F0B-463E-ACCD-9FE8134AAE25.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 138
  • Like
Reaktionen: ottomane