Für mich sind Spritzwasser geschützt und zeitweiliges Untertauchen in bis zu 1 Meter Tiefe aber auch etwas anderes.Es ist aber auch nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert und somit Spritzwassergeschützt.
Also ich gehe in der Regel nicht mit den Gedanken an Problemlösungen für andere ins Bett und haue mir damit die Nacht um die Ohren.Guten Morgen, ist einem in der Nacht noch die Erleuchung gekommen und Ihr wisst was ich noch tun könnte?
Ist ja gut, aber ich habe mich ja bei Euch schon 100x entschuldigt und gesagt, dass ich doof bin. Ja ich weiß es ABER
Ich habe ohne von meinem Schraubenzieher zu erzählen, Apple kontaktier und einen Apple Laden, beide sagen wir geben Dir nix.
Pech gehabt, auch nach völligem durchdrehen und vorgesetzten aufsuchen. Nein es gibt keine Kulanz.
630 Euro und dann gibt es ein neues. Egal ob mit Schraubenzieher oder ohne.
Apple schließt jedoch jegliche Garantieleistung bei Flüssigkeitsschäden aus. Unabhängig davon, ob es zertifiziert ist oder nicht. Garantie ist und bleibt nunmal eine freiwillige Leistung, deren Bestandteile/Inhalte der Hersteller selbst festlegen kann.Nimmt es doch Schaden, ist es für mich ganz klar ein Garantiefall,
Naja wenn die Reparatur in so einem Laden nur 50€ oder ähnlich kostet könnte man es riskieren.Und wenn es nicht läuft oder ein weiterer Folgeschaden durch das Wasser in 2 Monaten auftritt hast du die kosten für die Reparatur auch noch verschwendet.
Wenn du gleich bei Apple tauscht hast du "nur" 630 Euro verbrannt.
Das wäre dann eine Frage, die ich aus Mangel an Rechtssicherheit nicht beantworten kann. Allerdings sagt mir mein reines Empfinden, dass eine Eigenschaft, wenn sie denn wie hier zwar nicht als "wasserdicht" beworben aber mit einer Einstufung in die Schutzklasse IP67 gegeben ist, dies auch einhalten sollte.Apple schließt jedoch jegliche Garantieleistung bei Flüssigkeitsschäden aus. Unabhängig davon, ob es zertifiziert ist oder nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.