• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone X - viel freier Speicher - trotzdem voll?!

darkblue-ac

Golden Delicious
6573EF79-1F0E-4793-9E1A-3D0B483427B0.png Hallo zusammen.

Vielleicht hat von euch einer eine Idee woran das liegen kann.

Ich habe ein iPhone X (aktueller Software stand) mit dem ich aktuell massive Probleme habe.

Es zeigt mir im whatsapp an, das mir 12 GB Speicher fehlen fürs Backup - auch meine Gopro App sagt beim überspielen der Videos aufs Handy an, das nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist...

Geh ich allerdings in das Menü wo mir der Speicherplatz angezeigt wird, steht, das nur 94 GB von 256 Gb verwendet sind.

Ich habe schon neu gestartet, habe einen Hard-reset gemacht. Alles hilft nichts.
Scheint als wäre der freie Speicher irgendwie für die Apps nicht sichtbar?!?!

Hat jemand eine Idee, ohne komplette Neu-Installation des Handys?

Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Anhänge

• 53666624-55C6-402E-989B-16A3ADE87143.png
    53666624-55C6-402E-989B-16A3ADE87143.png
    444,5 KB · Aufrufe: 25

Balkenende

Roter Winterkalvill
Mal an iTunes am Rechner anschließen.

1. was sagt iTunes über freien Speicher?

2. ggf mal Backup am Rechner machen.

Danach einmal das Gerät neu aufsetzen, also Software laden und sofort Backup einspielen (das ist relativ fix und kein ‚komplettes‘ Neuaufsetzen).

Das beseitigt den Schluckauf ggf. schon.

Ich vermute, durch aufspielen eines Videos oder ähnlichem hat was abgehorchten und die Speicherverwaltung kriegt das nicht hin.

Joh1

Golden Noble
Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon und habe keine Lösung gefunden.
Das Whatsapp Backup lief erst wieder an nachdem ich den Speicherbedarf von Whatsapp durch Bilder und Videos löschen in der Whatsapp App verringert habe...