• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone X verliert für Sekunden WLAN

reddevil3

Erdapfel
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen knapp ein neues iPhone X und leider Probleme mit dem WLAN.
Es kommt immer wieder vor, dass das Handy die WLAN Verbindung kurz verliert und dann 3-5 Sekunden später sich wieder verbindet. Und das ganze dann in Dauerschleife einige Minuten lang.
Habe meinen Router und die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt hat leider nichts gebracht. Mein alte Iphone 7 hatte dieses Problem auch nicht.
Im Router Menü hab ich gesehn, dass das iPhone X wohl ziemlich häufig die Frequenz wechselt, von 2,4 auf 5Ghz. Im Anhang sieht man das auch nochmal deutlich.

Will eigentlich ungern eine dieser Frequenzen deaktivieren, hat ja bisher alles auch bestens funktioniert oder liegt es eventuell an der Hardware vom Handy?

Danke für die Hilfe

Anhänge

• iphone_wlan - 1.jpg
    iphone_wlan - 1.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 36

Interceptor

Bismarckapfel
Vermutlich kommen deine Probleme von iOS 12.1

Ich gehe davon aus, das du Google bereits befragt hast.

Ich habe auch das X mit WLAN Problemen seit 12.1.2

Gruuney

Idared
Die 5 Ghz haben eine geringere Reichweite als die 2,4 Ghz. Darum kann es sein, dass das iPhone im Grenzbereich ständig wechselt! Nimm einfach die 2,4 Ghz als Standart wlan, dann dürfte das Problem behoben sein. Mit freundlichen Grüßen

reddevil3

Erdapfel
Die 5 Ghz haben eine geringere Reichweite als die 2,4 Ghz. Darum kann es sein, dass das iPhone im Grenzbereich ständig wechselt! Nimm einfach die 2,4 Ghz als Standart wlan, dann dürfte das Problem behoben sein. Mit freundlichen Grüßen

Das Wechselspiel passiert auch 2-3 Meter direkt von Router entfernt, mein altes iPhone 7 war in der gesamten Wohnung immer im 5Ghz Netz eingeloggt. Also kann es eigentlich an der Reichweite nicht liegen, es sei denn das X hat eine deutliche schlechtere Verbindung.
Würde auch gerne beide Netze behalten, besonders abends ists in der Innenstadt mit dem 2,4er Netz manchmal problematisch.

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Ich habe ein iPhone SE und auch 12.1.2 installiert. Auch bei mir geht die WLan Verbindung kurz verloren. Was mich aber noch viel mehr nervt, dass das iPhone, wenn ich in die Wohnung komme, nur sehr schwer eine WLan-Verbindung aufbaut. Ich muss des Öfteren das iPhone neu durchstarten, damit er dann die WLan Verbindung erfolgreich aufbaut. Das war vor den letzten beiden Updates nicht der Fall.