• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Whatsapp Backup lädt nicht fertig

krilin

Jonagold
Guten Morgen, Guten Tag oder Guten Abend,

ich habe mir nach einiger Abstinenz nun doch wieder ein Iphone geholt.
Und zwar das SE.
Ich moechte nun also Whatsapp installieren. Ich installiere und es wird ein Backup aus Dezember 2015 gefunden. 148 mb groß.
Ich druecke also wiederherstellen und was passiert....Stets bleibts bei 99% stehen und laedt und laedt und laedt und laedt und laedt und laedt.
Kennt jemand das Problem? Im besten Fall jemand der mir weiterhelfen kann.
Gibt es eine "einfache" Moeglichkeit die Chats von einem Android aufs SE zu uebertragen?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,

einfach so geht es leider nicht.
Versuche es einmal mit dem Programm "WhatsApp to iPhone Transfer".

• Like
Reaktionen: krilin

Mitglied 105235

Gast
Gibt es eine "einfache" Moeglichkeit die Chats von einem Android aufs SE zu uebertragen?
Leider nein, das einfachste hier wäre. Wenn WhatsApp die Backup Funktion unabhängig machen würden (iPhone nur in die iCloud, Androiden nur auf Google Drive meine ich), hier andere Anbieter die man selber auswählen kann wäre gut.

krilin

Jonagold
Ach jeh..schade.
Finde es nur sehr elend, dass ja ein Backup gefunden, das aber nicht fertig geladen wird.
Jedenfalls: Danke.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Hast du noch ein normales iTunes-Backup, meines Wissens sind die Chats da auch enthalten.