So, ich such gerade einen neuen Tarif für mich, hab jetzt 3 Monate per Prepaid überbrückt und möchte nun zum neuen iPhone einen neuen Vertrag abschließen. Scheinbar scheint das Telekom-Netz oder das Vodafone-Netz auf meiner täglichen Pendelstrecke am besten zu sein. Innerhalb Hamburgs ist es ja denke ich ziemlich schnuppe, bei welchem Provider ich bin.
Ich habe ein iPad und dann ein neues iPhone, welches ich am liebsten wieder per MultiSim betreiben würde. Jetzt sehe ich gerade, dass die Telekom scheinbar die Preise anzieht, anstatt zu senken? MultiSim nur noch ab dem Friends-Tarif für 70, bzw. 80€ nach 12 Monaten. Ich hab bei meinem letzten Vertrag meine ich 50€ gezahlt, hatte mehr! Datenvolumen, hatte die MultiSim dazu. Anstatt, dass es günstiger wird wird es etwa teurer?
Kann ja nicht wirklich sein:/
Jetzt suche ich nach dem besten passenden Tarif für mich.
Ich benötige:
- am besten 2 Sim-Karten, eine für das iPhone und eine für das iPad. Ich hätte ungern 2 Verträge für die beiden Geräte.
- viel Datenvolumen. Zur Zeit muss ich täglich insgesamt 3 Stunden pendeln und arbeite auch mit dem Internet, von daher
essentiell, am besten schon 2GB. Ich bin aber auch vorher mit 1GB ausgekommen und habe ab und zu die SpeedOn-Option von
T-Mobile für ein weiteres GB genutzt.
- SMS werden in der heutigen Zeit von mir eigentlich nicht mehr geschrieben, eher iMessage oder WhatsApp oder ähnliches
- Telefonieren... ca. 150 Minuten im Monat sollten locker ausreichen
An sich war ich vorher mit der Telekom auch zufrieden. Nur hab ich das Gefühl, dass ich meinen vorigen Tarif hätte behalten sollen, scheinbar soll ich jetzt mehr für weniger zahlen.
Nutzen die, ich sag jetzt mal "Billig-Anbieter" eigentlich dieselben Netzkapazitäten, wie die "großen"? Also gibt es einen "Billig-Anbieter", der das Telekom-Netz nutzt und die gleiche Qualität bietet, wie die Telekom? Ich denke da immer, dass die nicht die gleichen Kapazitäten liefern können.
Habt ihr da Antworten und Empfehlungen für mich?
edit: Ich sehe gerade, der o2 Blue-All-in L scheint ganz passend für mich zu sein, nur leider biete o2 das schlechteste Netz auf meiner Bahnstrecke.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
mkr*