• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone verliert Netzverbindung

Status3

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
13
Nach einem Anruf bei der netten, aber etwas inkompetent klingenden, T-Mobile-Hotlinedame wurde mir geraten, das Gerät beim nächsten T-Punkt gegen ein Austauschgerät zu tauschen. Dazu habe ich aber, nett ausgedrückt, tendentiell weniger Lust. Von den ganzen drauf gespeicherten Daten mal abgesehen. ich finde es eine Frechheit, dass ich mit meinem Mobiltelefon nur noch mit Mühe SMS versenden und telefonieren kann.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
T-Mobile ist echt arm. Wäre ich besser bei Vodafone geblieben, die hatten mir auch nen iPhone angeboten :(

Voicemails brauchen auch manchmal nen paar Stunden bis ich sie bekomme.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich hab ein ähnliches Problem,
stand diese Woche über eine Stunde am Bahnhof, weil ich niemanden kontaktieren konnte, um mich abzuholen (ich weiß, es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel, wenn man allerdings im "Outback" lebt, sind diese recht dünn gesäht).
Immer wenn ich über die Preferences manuell das T-Mobilenetz ausgewählt hatte, kam einige Sekunden später die Fehlermeldung,meine Netzverbundung sei verloren gegangen und plötzlich (also nach ca. 1h) war der Spuk vorbei und ich hatte vollSTEN Empfang (gäbe es einen 7.ten Balken, wäre der bestimmt auch noch voll gewesen ;) . )
Das war Dienstag, seitdem bekomme ich diese Meldungen fast stündlich, Allerdings findet er das Netz meistens wieder innerhalb weniger Sekunden, trotzdem habe ich keine Lust nochmal sowas wie am Dienstag zu erleben.
(egal ob 3G an, oder aus)
Hab auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auch mit dem Ort kann es kaum was zu tun haben, ich habe auf der Uni (70km weg) das gleiche Problem wie zuhause.

Wenn die Probleme noch bis Montag anhalten, werd ich mal wieder in den Shop gehen und mein Handy, äääh Phone, wieder auf eine lange Reise schicken :) und mit etwas Glück halte ich dann mein drittes 3G in Händen. :p

3G (3.1.2)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
(PS: nein, es ist leider nicht extra versichert, sonst wäre es mir bestimmt schon mehrmals aus dem 20.ten Stock gefallen und dann traurigerweise noch mehrere Planierraupen drüber gefahren)

Schönes Wochenende!
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich kann nur bestätigen, das es diese Nachrichten (Kein Netz) zur genüge gibt. Bei meinem 3G habe ich das über einen Jailbreak behoben und das 3GS hat viel besseren Empfang.

Meine Geschichte, ich weiß nicht ob es jemandem hilft.
Ich habe als erstes ein 3G gehabt - der Empfang war/ist eher schlecht als recht, aber man kann noch damit leben. Daher habe ich es auch nie getauscht, per Upgradeanytime habe ich für viel Geld, das 3GS erworben. Mein erstes 3GS hatte im Umkreis von vielen Kilometer genau an einem Ort Empfang, ich habe alle möglichen "Mittelchen" Probiert (von wegen Neuaufsetzen, Karte reinigen, ect.). Klar war - so konnte es nicht weiter gehen. Also den Apple Support noch in der selben Woche angerufen. Die netten Menschen meinte, ich solle doch lieber in den T-Mobile Store gehen und das Gerät gegen ein neues tauschen, von ihnen gibt es nur alte. Dies konnte ich jedoch nicht - da in meiner Gegend keiner ist, zu dem ich so einfach gelangen kann. Also habe ich mit ihnen das ganze besprochen. Ich hatte das vergnügen mit 4 Mitarbeitern, 2 sehr nette Frauen, die sich mit Vornamen vorstellten und 2 Männern ein vorgesetzter und einer in der Bestellung. Die erste Dame war so freundlich, mir kostenlos den Sofort-Austausch zu ermöglichen, weil ich ja solche Probleme mit meinem iPhone habe und ja loyaler Apple Nutzer bin (wir hatten kurz Zeit uns über SL ect. zu unterhalten, dies (war damals noch nicht auf dem Markt) habe ich ihn höchsten tönen vorher angepriesen). Nach 2 Tagen hielt ich dann bereits das erneuerte iPhone 3GS weiß 32GB in der Hand und mein 3GS war auf dem Weg zu ihnen. Mein "neues" "altes" 3GS ist aus Frankreich - hat jedoch leider einen Simlock (es gibt auch fälle wo Austausch Geräte keinen Simlock hatten - weil Apple das ja relativ egal ist). Der Empfang im neuen 3GS ist wirklich spitze auch die Leistung des Akku ist gestiegen, es hat jedoch sehr harte Kanten - aber damit kann ich leben.
Vom T-Mobile support rate ich ab - ich habe dort mit vielen Leuten schon gesprochen (wegen der Bestellung des 3GS) und habe faktisch nur unfreundliche und schlecht informierte "Telefonisten" erwischt. Von daher, lieber gleich zu Apple, da wird das was.
Was ich sagen will - der Austausch bringt was, also nicht schimpfen sondern ran an die Telefone.

Zu den Problemen mit VoiceMail, das war bei mir am Anfang auch so - hat sich jedoch gebessert.

Meine Rechtschreibung ist fatal, dessen bin ich mir bewusst. Ich habe damit leider leichte Probleme, darum bitte ich euch mich jetzt hier nicht zu zerreißen. Ich versuche nur zu helfen und verweise freundlich darauf, dass meine schwäche kein Zeichen von "Dummheit" sondern einer Erkrankung (Rechtschreibschwäche) ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
@OT
Hattest Du vorher ein iPhone3GS welches gar keinen Empfang hatte? Oder eines das die hier beschriebenen Probleme mit dem Wechsel von Umts nach Edge hatte?

Gruß,
Eisi1482
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Hallo @eisi1482

Mein iPhone 3GS, was ich zu erst hatte, war Empfangs "befreit". Ich hatte überhaupt kein Netz.
An UMTS ist bei mir hier in der Region eh nicht zu denken. Hier freut man sich über EDGE und das man "schon" DSL hat - damit ist man privilegiert.
 

pomdam

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Ich habe mein Iphone 3Gs nun seit einer Woche und kann auch nur bestätigen, ein super Gerät, nur zum telefonieren taugt es nichts. Bei mir zu Hause ist der Mobilfunkempfang schon etwas grenzlastig, doch mit dem Motorola RAZ V3 von meiner Mutter und auch meiner Frau hat eins, gibt es keine Probleme, vom Keller bis zum Dachgeschoss. Wenn ich bei meinem Iphone 3Gs das 3G ausgeschaltet habe, kann ich wenigstens im Dachgeschoss telefonieren, meistens. Habe einen Freund, welcher auch ein 3Gs hat und das selbe Netzt verwendet hergebeten um zu vergleichen. Das Ergebnis ist das Selbe, also wird ein Gerätetausch nichts bringen. Habe mir nun eine zweite Simkarte besorgt und in ein billiges Telefon gesteckt, so kann auch ich telefonieren. Das Iphone ist wirklich ein super Handy, nur zum...

Gruss, pomdam
 

pomdam

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Möchte hier an der Stelle noch eine Frage anfügen. Der Hinweis "Netzwerkverbindung verloren" ist extrem nervig, denn das ich nicht telefonieren kann merke ich schon, aber die restlichen Anwendungen werden durch den genannten Hinweis extrem gestört. Gigt es eine Möglichkeit die Meldung abzuschalten? (Netzwer auf automatisch stellen geht bei mir nicht, wohne im Grenzgebiet und habe keine Lust auf Zusatzkosten durch rooming)

Danke
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

also, ich habe das hier mal verfolgt und bin mir nicht ganz sicher, ob ich das gleiche problem habe...
ich bin vodafone kunde und das 3gs ist geunlocked und jb ist auch gemacht.fw 3.12

im ausgangszustand habe ich einen top netzempfang lt. display.

dann rufe ich wo an und der naruf kommt garnicht erst zustande-> kein netz, das netz kommt dann nach ein paar sekunden wieder.

wenn ich dann nochmal anrufe, klappt es normalerweise dann immer perfekt...

wenn ich angerufen werde, dann schmiert das gespräch teilweise nach ner halben oder ner minute ab....

beim zweiten versuch klappt es dann da eigentlich auch immer..


sms gehen eigentlich immer, mms muss ich teilweise 2 und ganz selten 3 mal schicken, weil die nicht rausgehen...

ich habe meins ja jetzt 2 mal bei apple getauscht
1 gerät: gesprächsabbrüche
2. gerät kein vernünftiger gps empfang
3. gerät gps wieder top, aber wider gesprächsabbrüche...

hatte erst die sb-settings im verdacht
habe die jetzt deinstalliert aber noch keine besserung, werde jetzt wohl nochmal resetten das ganze dingen und dann mal ohne progs drauf schauen wie es ist...
denke es ist ne software geschichte...

zumal der empfang immer nur dann für ein paars sekunden zusammenbricht und danach (3-5 sek. ) wieder voll da ist...

also kanns doch eigentlich keine hardware sache sein, oder??

ne neue simkarte habe ich mir schon beim ersten gerät schicken lassen, weil ich den fehler erstmal da gesucht habe...

hat einer von euch dieses problem so auch???

ich kann doch jetzt nicht schon wieder bei apple anrufen und sagen, dass das gerät schon wieder das problem mit den gesprächsabbrüchen hat, die halten mich doch für bekloppt...

abgesehen davon finde ich das iphone absolut genial, aber das macht einem das ganze feeling kaputt...

gruss

maik
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Mhh also bei mir springt das iPhone laufend zwischen EDGE und 3G hin und her. Also entweder ich stehe direkt auf der Linie wo der 3G empfang ankommt oder mein iPhone spinnt.
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
@Snooze1988 - Kenne ich mit meinem 3GS auch. Wenn ich mal in den Genuss von 3G komme, dann wechselt das iPhone gern mal. Bei mir hilft das Aus/Einschalten der 3G Funktion in Optionen -> Allgemein -> Netzwerk.

@pomdam - das kannst du nur über einen Jailbreak unterdrücken

@speeddemon - Entweder es liegt an Vodafone (vermute ich) oder aber an dem Baseband (kenne einen ähnlichen fall). Bei dem iPhone war an dem Baseband was nicht in Ordnung. Das führte dazu das nur bei eingeschaltetem Display SMS, Anrufe, Meldungen ankamen und Anrufe sofort wieder abgebrochen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
-
 
Zuletzt bearbeitet:

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
habe mein iphone mittlerweile 2x über apple getauscht und immer noch das gleiche problem, ein kollege von mir hat das gleiche problem...
hat denn keiner nen tipp????
bin kurz davor ein htc hd2 zu kaufen, weil ein handy mit dem man nicht zuverlässig telefonieren kann ist doch sch....
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und was meinst du genau ?
nachdem du nicht zitierst, wirst du wohl mein posting meinen.
also antworte ich drauf.

nein es ist weder noch. kann aber sein, das es ein wenig mit ignoranz zu tun hat.
 

Vindoe2000

Golden Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
9
Gibt es hier eigentlich eine Lösung des Problems? Habe nämlich das selbe...
 

scatterly

Granny Smith
Registriert
27.03.08
Beiträge
12
2 neue iphones. Gleiches haus. Eins verliert ständig netz

Hi!
Mir geht es genauso!
Wir erhielten gerade zwei neue iphones 3 gs. Bei meinem tritt mehrmals täglich netzausfall ein. Hier im haus oder draußen. Das zweite iPhone hat das nie !!
Werde mal beim Händler anrufen.
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Hier von mit ein kleiner, unschöner Erfahrungsbericht:
Ich habe das Iphone 3gs und ein paar Monate, nachdem die Garantie weg war, habe ich ziemliche Probleme bekommen.
Mir hat es fast alle Anrufe abgebrochen, Sms konnte ich teilweise keine mehr verschicken, wenn mich Leute angerufen haben, sind sie sofort in der Mailbox gelandet, obwohl ich angezeigt bekommen habe, dass ich Empfang habe und oft hatte ich keinen Empfang mehr, es kam die Anzeige "Kein Netz" und es hat auch bei manueller Suche keins gefunden. Zurücksetzen und wiederherstellen hat nichts gebracht.
Heute habe ich es von einem Techniker zurückbekommen, ich habe es dort mit der Vermutung, das die Antenne kaput ist abgegeben. Und er hat gemeint, es ist ein Hardwareproblem im Mainboard ist, wo einfach nichts mehr zu machen ist.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich es über Orange Österreich noch mal an Apple senden lassen sollte -Glaubt ihr das bringt noch was?
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Einstellung-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Hat bei meinem alten 3G funktioniert, vorher meinte ein Techniker auch "Mainboard kaputt".

Würde es mal testen.