Ich hab ein ähnliches Problem,
stand diese Woche über eine Stunde am Bahnhof, weil ich niemanden kontaktieren konnte, um mich abzuholen (ich weiß, es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel, wenn man allerdings im "Outback" lebt, sind diese recht dünn gesäht).
Immer wenn ich über die Preferences manuell das T-Mobilenetz ausgewählt hatte, kam einige Sekunden später die Fehlermeldung,meine Netzverbundung sei verloren gegangen und plötzlich (also nach ca. 1h) war der Spuk vorbei und ich hatte vollSTEN Empfang (gäbe es einen 7.ten Balken, wäre der bestimmt auch noch voll gewesen
. )
Das war Dienstag, seitdem bekomme ich diese Meldungen fast stündlich, Allerdings findet er das Netz meistens wieder innerhalb weniger Sekunden, trotzdem habe ich keine Lust nochmal sowas wie am Dienstag zu erleben.
(egal ob 3G an, oder aus)
Hab auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auch mit dem Ort kann es kaum was zu tun haben, ich habe auf der Uni (70km weg) das gleiche Problem wie zuhause.
Wenn die Probleme noch bis Montag anhalten, werd ich mal wieder in den Shop gehen und mein Handy, äääh Phone, wieder auf eine lange Reise schicken
und mit etwas Glück halte ich dann mein drittes 3G in Händen.
3G (3.1.2)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
(PS: nein, es ist leider nicht extra versichert, sonst wäre es mir bestimmt schon mehrmals aus dem 20.ten Stock gefallen und dann traurigerweise noch mehrere Planierraupen drüber gefahren)
Schönes Wochenende!