- Registriert
- 09.02.08
- Beiträge
- 40
Hallo Leute
Nach dem Update auf die Firmware 1.1.4 und mit dem neuen Baseband lief mit meinem zuvor etwas zickigen iPhone wieder alles gut. Zumindest für etwa 2 Wochen.
Vor ein paar Tagen hatte es dann damit angefangen, folgende Fehlermeldung auszugeben:
Netzverbindung verloren.
Das von Ihnen ausgewählte
Netzwerk ist nicht mehr
verfügbar. Sie können in
den Telefoneinstellungen
ein neues Netzwerk
auswählen.
(also Netzverbindung: zum Mobilfunknetz meines Anbieters)
Die Neuwahl ist jedoch nie nötig, da das iPhone schon wieder Netzverbindung hat, noch bevor ich die Fehlermeldung wegklicken kann.
Leider erscheint die Fehlermeldung immer häufiger und auch ohne ersichtlichen Grund. In unserer Wohnung in der Innenstadt haben wir dank haufenweise Mobilfunkantennen auf jeden Fall immer Empfang und auch nirgends ein Funkloch. Beides wurde mir auch vom Mobilfunkanbieter versichert. Trotzdem auch hier ständig die Fehlermeldungen - schon nur, wenn das iPhone vor mir auf dem Tisch steht, kann die Meldung plötzlich erscheinen.
Deshalb hier meine Frage an Euch: Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen? Oder hat jemand auch so eine Ahnung, was ich tun kann?
Klar, die Fehlermeldung an sich ist nicht schlimm. Aus früherer Erfahrung weiss ich aber, dass mein iPhone Fehlermeldung gerne immer häufiger und häufiger bringt, bis dann nach dem wegklicken gleich wieder die nächste Fehlermeldung da ist. Bisher hat jeweils ein Firmware-Update geholfen, doch die erscheinen natürlich auch nicht sooo häufig.
Besten Dank für jede Hilfe!
Mit den besten Grüssen
Bubble
Nach dem Update auf die Firmware 1.1.4 und mit dem neuen Baseband lief mit meinem zuvor etwas zickigen iPhone wieder alles gut. Zumindest für etwa 2 Wochen.
Vor ein paar Tagen hatte es dann damit angefangen, folgende Fehlermeldung auszugeben:
Netzverbindung verloren.
Das von Ihnen ausgewählte
Netzwerk ist nicht mehr
verfügbar. Sie können in
den Telefoneinstellungen
ein neues Netzwerk
auswählen.
(also Netzverbindung: zum Mobilfunknetz meines Anbieters)
Die Neuwahl ist jedoch nie nötig, da das iPhone schon wieder Netzverbindung hat, noch bevor ich die Fehlermeldung wegklicken kann.
Leider erscheint die Fehlermeldung immer häufiger und auch ohne ersichtlichen Grund. In unserer Wohnung in der Innenstadt haben wir dank haufenweise Mobilfunkantennen auf jeden Fall immer Empfang und auch nirgends ein Funkloch. Beides wurde mir auch vom Mobilfunkanbieter versichert. Trotzdem auch hier ständig die Fehlermeldungen - schon nur, wenn das iPhone vor mir auf dem Tisch steht, kann die Meldung plötzlich erscheinen.
Deshalb hier meine Frage an Euch: Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen? Oder hat jemand auch so eine Ahnung, was ich tun kann?
Klar, die Fehlermeldung an sich ist nicht schlimm. Aus früherer Erfahrung weiss ich aber, dass mein iPhone Fehlermeldung gerne immer häufiger und häufiger bringt, bis dann nach dem wegklicken gleich wieder die nächste Fehlermeldung da ist. Bisher hat jeweils ein Firmware-Update geholfen, doch die erscheinen natürlich auch nicht sooo häufig.
Besten Dank für jede Hilfe!
Mit den besten Grüssen
Bubble
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: