• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Verlauf nicht löschbar/erscheint wieder

Logitup

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich kann meinen Verlauf von meinem Iphone nicht mehr löschen. Nachdem ich den Verlauf lösche - ist dieser leer. Schließe ich Safari und öffne Safari danach erneut, ist der gesamte Verlauf wieder da. Wenn ich bei Safari Wörter eingebe - erscheinen alte Websites mit einem "Globussymbol" als Vorschlag.

Handy: Iphone SE
Software: aktuellste, gestern installiert

Ich besitze nur das Iphone und es ist bspw. nicht mit einem Mac oder einer Cloud verbunden.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?

Vielen Dank für euren Support!
 

Benutzer 251455

Gast
Dieses Problem kenne ich von früher. Eigentlich sollte es das nicht mehr geben.

Geholfen hat dann, das iPhone neu zu starten und dann als Erstes direkt nach dem Neustart den Verlauf zu löschen.
 

Logitup

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich eben ein paar mal versucht - leider erfolgos :(
Ist das Problem bei dir dann irgendwann verschwunden?
 

Benutzer 251455

Gast
Ja. Das bestand mal vor vielen Jahren mit irgendeiner uralten Version von iOS. Dieser Fehler wurde dann irgendwann behoben.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Wurden denn schon die Tipps aus dem Nachbarforum befolgt? Dort hast Du unter einem anderen Alias ja die gleiche Frage gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

Logitup

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
5
ja die habe ich heute schon befolgt - leider auch ohne Erfolg.

Für Mitleser: Ich habe die iCloud-Synch für Safari deaktiviert.

Zudem habe ich mich mit meiner Apple-ID abgemeldet. Chronik gelöscht & Neustart gemacht. > Der Fehler ist leider immer noch da.

Wenn ich innerhalb von Safari den Verlauf lösche (wenn ich innerhalb vom Browser unten auf dieses Buchsymbol klicke und dann den Verlauf lösche), ist der Verlauf auch weg. Schließe ich jedoch Safari komplett, dann erscheint der alte Verlauf direkt wieder. Wenn ich Safari offen lasse, dann bleibt der Verlauf auch vorerst leer.

Über weitere Tipps bin ich sehr dankbar, falls noch jemand Ideen/Anregungen hat :)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
33b826f4726a3de5cbee7d74c2ecef1b.jpg

Das auch schon?
 

Benutzer 251455

Gast
Da ist irgendwo gewaltig der Wurm drin. Ich würde mein iPhone neu aufsetzen. Das ist ja kein Zustand.
 

Logitup

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
5
Da ist irgendwo gewaltig der Wurm drin. Ich würde mein iPhone neu aufsetzen. Das ist ja kein Zustand.
Das befürchte ich auch...

Ich hoffe keine allzu dumme Frage: Darf/Sollte ich vorher ein backup von meinem Iphone machen? Das letzte ist leider schon recht lange her und ich würde ungern meine Daten und vor allem Bilder verlieren.
Wenn ich ein Backup mache, speichere ich wahrscheinlich den Fehler auf meinem Rechner und spiele den dann direkt wieder auf oder?
 

Benutzer 251455

Gast
Ja, das kann passieren. Also besser wäre es, das iPhone ohne Backup neu einzurichten. Sind deine Fotos denn nicht in der Cloud?