• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone verkauft und Geld zurückgezogen

proteus

Langelandapfel
Ich kann dich beruhigen, das hat nichts mit der Qualität deiner Ratschläge zu tun. Jegliche Form von rechtlicher oder steuerlicher Beratung, so unsinnig und falsch sie auch sein mag, ist in Deutschland den entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das deren Ratschläge häufig ebenfalls bar jeglicher juristischer Kompetenz sind, liegt eher an der Qualität der Absolventen denn am Standesrecht.

iDesign

Murer Reinette
Das ist mir sehr wohl bewusst. Ich selber habe meinen Beitrag daher auch nicht als verbindliche Rechtsberatung verstanden. Es war eher die Aufzeigung möglicher Handlungsmaßnahmen. Das bereits als Rechtsberatung einzustufen, ist zumindest diskussionswürdig.

Wie dem auch sei. Der betrogene Verkäufer kann in dem verlinkten Forum erste Hilfestellungen erhalten und mit etwas Engagement auch bei Google viele Informationen zu ähnlichen Fällen erhalten. Ihm sollte also mittlerweile geholfen worden sein.