• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone verbindet sich nicht mehr automatisch mit Bluetooth-Geräten

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Nicht zum ersten Mal, aber seit gestern mal wieder: Fon nimmt, wenn ich Headset anschalte, mich ins Auto setze usw. nicht mehr automatisch die Verbindungen von gepaarten Geräten an. Ich muss wieder in die Einstellungen gehen, per Hand verbinden. Das funktioniert, aber auch beim nächsten Mal muss ich das wieder manuell tun.

In der Vergangeneheit hat dann immer geholfen, die Geräte zu entfernen und neu zu paaren. Aber ich finde das schon ziemlich nervig (nicht zuletzt, weil bei manchen Geräten, wie z.B. dem Autoradio, erst mal die Gebrauchsanweisung suchen muss). Der letzte iOS-Update ist schon ein paar Tage mehr her, und danach ging auch noch alles.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung außer entfernen und neu paaren? Bekanntes Problem?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Welches iPhone mit welcher iOS-Version?
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Welches iPhone mit welcher iOS-Version?
14 Pro Max, iOS 17.4.

Habe gerade mal für eines meiner Headsets die Nummer durchgezogen - entfernen, neu verbinden. Dachte ich mir so. Aber er wollte partout keine Verbindung aufbauen. Fon neu gestartet, nun geht es. Habe dann gleich das zweite Headset genommen, angeschaltet und - voila - es verbindet sich selber. Scheinbar hat beim Bluethooth auf dem Telefon etwas einen weggehabt.
 
Zuletzt bearbeitet: