• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5s] iPhone unter Windows 8.1

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nach dem der neue PC nun da ist und mit Windows 8.1 flüssig läuft hab ich Probleme unsere iPhone als Massenspeicher erkennen zu lassen.

Unter Vista wurden sie im Arbeitsplatz als Massenspeicher mit iPhone XX usw. Erkannt.
Doch nun will mir Windows 8.1 die iCloud anbieten und auch installieren.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die iPhone wieder als Massenspeicher anzeigen zu lassen?!

Ich hab zwar schon was in Netz gefunden,wie ich es beheben kann,aber da ist ja ein Ikea Möbel einfacher aufzubauen.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Apfeltalk

Benutzer 176034

Gast
Mir ist nicht bekannt, dass ein iPhone als Massenspeicher jemals funktioniert hat...

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Erkennt iTunes das iPhone?
Wenn nicht brauchst du den Apple Mobile Device Treiber.

Wenn ja, befinden sich auf dem iPhone aufgenommene Bilder?
Wenn nein, dann ist das normal, dass es dir nicht angezeigt wird.

Mir ist nicht bekannt, dass ein iPhone als Massenspeicher jemals funktioniert hat...

Ich denke er meint die Übersicht, in der das iPhone unter "Computer" angezeigt wird.
Oder?

Sheldor

Ontario
Das Problem hatte ich heute auch, aber unter Windows 7. Habe seit 4 Tagen ein neues 5s, und bisher mit meinem 4s keine Cloud Sachen genutzt für Fotos etc. Auch aus Mangel an Durchblick.

Nun wollte ich das jetzt mit dem neuen 5s einfach mal angehen, und mich mit dem Thema iCloud befassen, und habe erstmal iTunes mit dem 5s konfrontieren wollen, und das Gerät angestöpselt.

Erstmal ploppte die Treibersuche auf, als die fertig war stand da das Gerät kann jetzt verwendet werden. Ging aber nicht, wurde in iTunes nicht gefunden und tauchte nicht in der Laufwerksübersicht auf. Da hab ich einfach den Stecker aus dem Phone gezogen und wieder reingesteckt, und das hat eine erneute Treibersuche gestartet. Danach war alles schick, hatte das IPhone in der Laufwerksübersicht und iTunes hat es erkannt.

Also mehrfach Anstöpseln hat geholfen, ob das unter Windows 8 was bringt weiß ich nicht.

Meine ICloud Geschichte hab ich trotzdem nicht hinbekommen, aber da werd ich einen extra Thread aufmachen.

doc_holleday

Signe Tillisch
Mangels iPhone kann ich das nicht prüfen, aber zumindest bei meinen iPods musste ich für die Verwendung als Laufwerk einmalig den entsprechenden Haken in iTunes setzen.

Sir-Barthezz

Genau ich meine unter Geräte. Doch ich konnte bei Windows Vista wurde meine iPhone als Massenspeicher angezeigt. Und ich konnte halt direkt auf die Ordner zugreifen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst beim iPhone/iPad/iPod touch lediglich mit dem Windows Explorer auf die Kamera-Bilder zugreifen, um sie auf den Computer zu übertragen. Ein Zugriff auf weitere Ordner/Dateien oder das Kopieren von Daten auf das iPhone ist so nicht möglich.

Sir-Barthezz

Das iPhone wird ja nicht mal angezeigt im Explorer. Es gibt ne Möglichkeit es aber erst mal anzeigen zu lassen. Dafür muss ich paar hacken in der Systemsteuerung setzten dann sollte es klappen.

Sir-Barthezz

So nach dem ich den Apple usb Treiber runter geworfen habe und neu nach suchen konnte funktionierte es wieder so wie ich wollte.

Ich wurde gefragt welche welche Aktion ich gerne haben würde.

Ich Denke wenn ich den Treiber wieder richtig installiere wird es wieder nicht gehen.

Sir-Barthezz

So Fazit bis her.

4er iPhone (iOS 6.1.3)wird richtig als Tragbares Gerät im Geräte Manager angezeigt und auch im iTunes wird es richtig angezeigt. Kann als auch Update auf iOS durch führen.

4s (iOS 6.1.3) wird als tragbares Gerät im Geräte Manager angezeigt

5S (iOS 8.1.2) wird als tragbares Gerät im Geräte Manager angezeigt.

So nun wie bekomme ich das beim 4S und 5S hin das auch dort iOS Update durchführen kann?!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was klappt denn mit den Updates nicht? Das iPhone 5s ist auf dem aktuellen Stand, das iPhone 4s müsstest du ebenfalls auf iOS 8.1.2 aktualisieren können.

Sir-Barthezz

Beim 5S ist logisch ist auf aktuellem Stand.

Das 4S wird halt nicht von iTunes erkannt. Beim 4er hat Mann ja dieses Icon vom iPhone neben dem Monitor in der oberen Leiste

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das 4S wird halt nicht von iTunes erkannt. Beim 4er hat Mann ja dieses Icon vom iPhone neben dem Monitor in der oberen Leiste
Davon hast du bis jetzt nichts geschrieben. Frau sollte schon im Eingangsbeitrag schreiben, was das Problem ist.

Wird das 4s auf einem anderen Computer erkannt? Funktioniert das Telefon sonst normal? Wenn beides auch nicht klappt, würde ich das Gerät mal in den DFU-Modus versetzen und dann wiederherstellen.

Sir-Barthezz

Kann es noch nicht auf einem andern PC testen da ich nur einen hier habe.

Kann es daran liegen das iCloud Systemsteuerung nicht installiert ist oder vielleicht weil sich in Handy keine Handy Karte befindet?!

Sir-Barthezz

Also habe bisher iTunes neu installiert und auch die Treiber beim angeschlossen 5S und 4S raus und wieder installieren lassen.

Beim 4er wird allerdings auch im Geräte Manager dieser Apple Mobile Device USB Driver. Und zwar sofort wenn ich das 4er anstepsel.

Sir-Barthezz

Erfolg. Nach dem ich ALLE Apple Dienste erst uninstalliert habe. PC neu gestatte und wieder alles neu installiert habe funktionier nun wieder alles.

4er,4S und 5S werden über iTunes und im Geräte Manager angezeigt.