• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[XS] iPhone - Telefonate aufzeichnen

floriano

Ingol
Wie lassen sich Telefonate aufzeichnen?

Wurde jetzt mehrfach von Vodafone besch*ssen. Habe es satt und möchte etwaige Gespräche, nach vorherigem Hinweis, gerne aufzeichnen.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Legal ist das allerdings nicht.

Mitglied 231919

Gast
Nach entsprechender Ankündigung und Einholung der Zustimmung des Gegenübers schon. Auf die Zustimmung muss der TE achten.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Und das schrieb er ja auch.

möchte etwaige Gespräche, nach vorherigem Hinweis, gerne aufzeichnen.

Glaube nur, das kein MA eine Zustimmung geben wird. Denn sonst würde ja raus kommen, das sie den Kunden alles sagen / "versprechen"damit dieser einen Vertrag zu stimmt, Verlängert oder weitere Optionen nimmt.

Mitglied 231919

Gast
Naja, Zustimmung geht weiter als nur ein Hinweis. Dennoch denke auch ich, dass sich ein Mitarbeiter nicht darauf einlassen wird.

Dass man an der Hotline Gefahr läuft beschissen zu werden habe ich auch schon selbst erlebt (beim Kundenservice eines magenta-farbigen Unternehmens). Habe wegen einer Sache dort drei mal angerufen, habe mit drei unterschiedlichen Leuten gesprochen und habe drei unterschiedliche Antworten bekommen. Seither lasse ich mir immer zuerst alles schriftlich geben bevor ich ein Angebot annehme.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Naja, Zustimmung geht weiter als nur ein Hinweis. Dennoch denke auch ich, dass sich ein Mitarbeiter nicht darauf einlassen wird.
Gut das ist wohl war, aber nachdem Hinweis wird der MA sicherlich sagen "das möchte ich nicht", daraus wird dann vermutlich eine kleine Diskussion mit @floriano entstehen und schlussendlich wird ihn der MA einfach aus der Leitung hauen.

Bis auf Blöd irgendwann mal der Vorgesetzte sich einschaltet und der Anruf zu diesen durch gestellt wird. Denn dieser wird es irgendwann mit bekommen, das seine MA nicht mehr Produktiv sind, da ein Anrufer sie ständig mit so einer kleinen Diskussion aufhält.

Sushi70

Roter Delicious
Schlagt sie doch mit ihren eigenen Waffen. Die meisten Fragen doch uns , ob sie das Gespräch aufzeichnen dürfen. Wichtig hierbei natürlich, wie lang aufgezeichnete Gespräch aufbewahrt wird.