kha
James Grieve
Schonmal versucht das iPhone/Touch im Regen, mit nassen oder halbwegs schmutzigen Fingern zu bedienen? Is auch nicht grad der größte Komfort.
Achja, hatte das iPhone nicht nur eine eher unterdurschnittliche Kamera und nicht mal ne Videofunktion? Aber jaja, ich weiß schon "Wenn ich fotografieren will kauf ich mir ne Digi-Cam und bei Videos eben eine Videokamera"
Hey ich sag das nicht dass das iPhone schlecht oder unnütz is! Mir gefällt es auch!
Aber 1. is es total überteuert und 2. einfach nicht das beste Handy bzw kann nix besonderes (abgesehen von Mulittouch).
Fakten:
iPhone mit Vertrag 399,00 + 49,00
(Tarif M 100 Min 40 SMS und 200 MByte Daten + WLAN)
ergibt als GESAMTkosten 1600,00 EUR auf 24 Monate
N95 mit Vertrag 229,00+ 60,60
(Relax 100 = 28,00 Daten 200 = 25,00 SMS 7,60 = 60,60)
ergibt 1683,40 auf 24 Monate
... bei den anderen tarifen ist dann das N95 wesentlich günstiger aber die monatl. Kosten sind auch deutl höher.
Fazit: wer NUR telfonieren will braucht KEIN iPhone oder N95
wer ab und an ma ne email lesen, schreiben oder im Internet surfen will braucht auch kein iPhone oder N95 mit Datentarif (da geht beim N95 "surf bei call" oder data 30 für 9 Euro im Monat)
wer T-Mobile mit Base, Simyo, Blau, Fonic, Congster (ist sogar magenta) oder aldiTalk vergleicht - bitte darüber werde ich mich nicht streiten ist unvergleichbar! und jetzt werde ich persönlich! für mich "unbrauchbar".
... PUNKT ...
* sorry für die fielen rechtschreibFähler ...