• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
iPhone unterm Weihnachtsbaum
Weihnachtliches gibt es auch bei den Complete Tarifen für das Apple iPhone: Ab 1. Dezember enthalten alle drei Tarifpakete - Complete M, L und XL - eine kostenlose Wochenend-Flatrate für Inlandsverbindungen ins T-Mobile Netz und ins Festnetz. Mit der Weekend Flat können T-Mobile Kunden mit ihrem iPhone am Wochenende gratis telefonieren - so lange und so oft sie wollen.

Im Rahmen der Weihnachtsaktion senkt T-Mobile außerdem die Preise für die Gesprächsminute außerhalb des jeweiligen Inklusivbudgets. Diese betragen ab dem 1. Dezember nur noch 9 Cent/Minute im Complete XL und 29 Cent pro Minute in den Tarifen Complete M und L. Weitere gute Nachrichten: Die beiden Verbesserungen gelten nicht nur für Neukunden, sondern auch für alle, die schon im November ihr Apple iPhone gekauft und dazu einen Zweijahresvertrag von T-Mobile unterschrieben haben. Die entsprechende Umstellung erfolgt automatisch. Für Kunden, die den Complete Vertrag vom 3. bis zum 15. Dezember im Telekom Shop abschließen, entfällt der Bereitstellungspreis in Höhe von 25 Euro.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ist es auch. Nur ist es unpraktisch, wenn das Thema sich staendig wiederholt und unkontrolliert durch diverse Threads maeandert.

Ich versteh ja was Du meinst, aber lebt davon nicht ein Forum...?!

Ich meine: Threads verschwinden irgendwann auf Seite 100, und wir beide wissen, dass von der Suchfunktion scheinbar ein ekelerregender Gestank ausgeht, weshalb sie nur von den Wenigsten genutzt wird.
Genau so, wie immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, und darauf immer wieder die gleichen Antworten gegeben, ist es in meinen Augen auch legitim, immer wieder die gleichen Contras zu nennen - denn es wurden in den letzten Wochen wohl auch nicht mehr Pro's, und trotzdem ist das Forum jeden Tag vollen mit ebensolchen. Allerdings eben auch immer den Gleichen...


Ps: ich hab gut gefeiert, als ich das Wort "maeandert" mal wieder gelesen hab...
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Ja, Chapeau auch zu diesem schwachsinnigen Beitrag! Schön andere vorführen, weil man meint eine bessere Orthographie zu haben ist so was von bettelarm und unsachlich! Ein Sack Blumenerde hat mehr Niveau...
Rechtschreibung ist ja de facto so was von unwichtig ;) Wenn man die Klappe wie ein Nilkrokodil aufreisst sollte man keine schlechten Zähne haben. Hier bin's ich der ihn anpflaumt, eine Personalchefin oder ein Personalchef schickt dann einfach eine Absage. Und mit einer solchen Orthografie hat auch die Autokorrektur des iPhone Probleme. Ich bin halt so spiessig und noch immer der Auffassung, man sollte die eigene Sprache beherrschen. So und und nun zurück zum Thema! Ich bin halt ein arger "Schachterlteufel" und lasse mich von manchen Kids hier allzu leicht provozieren. Werde mich mäßigen! Insofern: Danke für den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
@T-lo: Ich finde eben, man muss irgendwo anfangen; und ein Uebel (sich wiederholende Fragen) rechtfertigen m.E. nicht das andere (sich wiederholende iPhone-Tiraden).

Aber damit keine Missverstaendnisse entstehen: Dies hier ist nicht nur der Parkplatz fuer iPhone-Kritiken, sondern genauso fuer die selbige ausloesenden oder auf selbige folgende iPhone-Liebeserklaerungen. Typischer Dialog:

Apfeltalker A (in irgendeinem Zusammenhang): "Ich mag mein iPhone!"
Apfeltalker B: "Das iPhone ist veraltet und zu teuer, und mein Meizu X ist in der Disziplin Y mindestens Z-mal besser."
Apfeltalker A: "Du kannst Dir entweder kein iPhone leisten oder hast es noch nie benutzt, es ist naemlich ganz toll."
Apfeltalker B: "Du Fanboy!"
Apfeltalker A: "Du Miesmacher!"​
Und so weiter. Natuerlich muss das auch sein, aber es findet bitte in Zukunft hauptsaechlich in diesem Thread statt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ist es auch. Nur ist es unpraktisch, wenn das Thema sich staendig wiederholt und unkontrolliert durch diverse Threads maeandert.


ich hatte doch versucht nen sachlichen thread zu machen wo drin vorkam was das iPhone an negativen seiten hat, aber das konnten die Fanboys nicht ertragen und haben ih getrasht ... also muss man dafür andere threads nehmen wo es sonst pro iPhone ist und die werden auch net soschnell getrasht


edit: oha er is ja wieder da o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
edit: oha er is ja wieder da o_O
Eben. Auch jener Thread ist hier eingeflossen, damit Du nicht immer wieder dasselbe schreiben musst, und am Ende noch in so untrashbaren Gefilden wie Deiner Signatur. :D

Uebrigens: Wenn ich gross bin, mach' ich ein Forum auf, in dem Leute, die bestimmte Woerter verwenden, sofort rausfliegen. Dazu gehoeren beispielsweise "Fanboy", "funzen", "Ack" und noch viele andere mehr. :p
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
ich hatte doch versucht nen sachlichen thread zu machen wo drin vorkam was das iPhone an negativen seiten hat, aber das konnten die Fanboys nicht ertragen und haben ih getrasht ... also muss man dafür andere threads nehmen wo es sonst pro iPhone ist und die werden auch net soschnell getrasht

Für wie wichtig hältst Du Dich denn, das Du an jeder Ecke Deine Meinung zu diesem Thema kundtun mußt? Es ist Deine Meinung, und das ist völlig in Ordnung - kann man, soll man sogar haben: Ne Meinung.
Man könnte, sollte auch, aber ebenso ein Gefühl dafür haben, wann man den Bogen überspannt.
Da wir hier aber gar nicht in der Klippschule sind, ist andauerndes Wiederholen nicht notwendig. Wir haben es, denke ich, alle geschnallt.

Also hör bitte auf uns Deine Preisquengelein aufzudrängeln.

Wenn Du herumtrollen willst: Versuch's doch besser mal in einem Windows-Forum, da wirst Du sicher auf deutlich mehr Leute stoßen, die mit Dir einer Meinung sind.

Karma [-].

PS: Vielleicht hilft es, mantraartig ein paar mal: "Es ist nur Gerät. Es ist nur ein Gerät. Es ist nur ein Gerät..." zu wiederholen, um davon los zu kommen ;)?

PPS: Achso, übrigens mir ist das iPhone im Moment auch zu teuer. Ich find's trotzdem toll :p.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich freu mich soooo!
Das ist echt ein netter Zug von T-Mobile, die Verträge zu ändern. Jetzt kann ich am Wochenende endlich unbegrenzt telefonieren!:-D
T-Mobile lässt sich die Exklusivität nicht durch Vodafone und Co kaputt machen, und für uns Kunden lohnt sich das ja nur. Jetzt fehlt nur noch eine Preissenkung, obwohl ich mit dem Vertrag und den Leistungen langsam immer zufriedener werde...:p

T-Mobile, vielen Dank!! Du bist doch nicht so schlecht, wie ich zuvor dachte!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
Ich freu mich soooo!
Das ist echt ein netter Zug von T-Mobile, die Verträge zu ändern. Jetzt kann ich am Wochenende endlich unbegrenzt telefonieren!:-D
T-Mobile lässt sich die Exklusivität nicht durch Vodafone und Co kaputt machen, und für uns Kunden lohnt sich das ja nur. Jetzt fehlt nur noch eine Preissenkung, obwohl ich mit dem Vertrag und den Leistungen langsam immer zufriedener werde...:p

T-Mobile, vielen Dank!! Du bist doch nicht so schlecht, wie ich zuvor dachte!

Heißt die Wochenend Option dass ich am WE unbegrenzt ins T-Mobile und ins Festnetz tele. kann ?

Machen die das automatisch oder muss ich das ändern lassen ?
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Rechtschreibung ist ja de facto so was von unwichtig ;) Wenn man die Klappe wie ein Nilkrokodil aufreisst sollte man keine schlechten Zähne haben. Hier bin's ich der ihn anpflaumt, eine Personalchefin oder ein Personalchef schickt dann einfach eine Absage. Und mit einer solchen Orthografie hat auch die Autokorrektur des iPhone Probleme. Ich bin halt so spiessig und noch immer der Auffassung, man sollte die eigene Sprache beherrschen. So und und nun zurück zum Thema! Ich bin halt ein arger "Schachterlteufel" und lasse mich von manchen Kids hier allzu leicht provozieren. Werde mich mäßigen! Insofern: Danke für den Hinweis!

So was bringt mich halt auf die Palme, nichts für ungut! Meine Wortwahl Dir gegenüber war ja auch nicht so dolle, Entschuldigung dafür!
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
iPhone unterm Weihnachtsbaum
Weihnachtliches gibt es auch bei den Complete Tarifen für das Apple iPhone: Ab 1. Dezember enthalten alle drei Tarifpakete - Complete M, L und XL - eine kostenlose Wochenend-Flatrate für Inlandsverbindungen ins T-Mobile Netz und ins Festnetz. Mit der Weekend Flat können T-Mobile Kunden mit ihrem iPhone am Wochenende gratis telefonieren - so lange und so oft sie wollen.

Im Rahmen der Weihnachtsaktion senkt T-Mobile außerdem die Preise für die Gesprächsminute außerhalb des jeweiligen Inklusivbudgets. Diese betragen ab dem 1. Dezember nur noch 9 Cent/Minute im Complete XL und 29 Cent pro Minute in den Tarifen Complete M und L. Weitere gute Nachrichten: Die beiden Verbesserungen gelten nicht nur für Neukunden, sondern auch für alle, die schon im November ihr Apple iPhone gekauft und dazu einen Zweijahresvertrag von T-Mobile unterschrieben haben. Die entsprechende Umstellung erfolgt automatisch. Für Kunden, die den Complete Vertrag vom 3. bis zum 15. Dezember im Telekom Shop abschließen, entfällt der Bereitstellungspreis in Höhe von 25 Euro.

Geil, geil, geil! :-D Aber ich vermute mal, dass ist den nicht so berauschenden Absatzzahlen geschuldet! Würde das Teil sich verkaufen wie geschnitten Brot, würden die die Preise im Leben nicht senken, bzw. Zusatzfeatures anbieten...
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich freu mich soooo!
Das ist echt ein netter Zug von T-Mobile, die Verträge zu ändern. Jetzt kann ich am Wochenende endlich unbegrenzt telefonieren!:-D

Die Option nutzt man sowieso nicht wirklich, vertrau mir. Ich hab sie seit über nem Jahr und bis jetzt hat sie sich eigentlich nicht wirklich gelohnt. Achja, um auch noch was zum Thema beizutragen: Das iPhone ist überteuert und schlecht. Nokia 9300i und E90 rocken :p
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.149
Die Option nutzt man sowieso nicht wirklich, vertrau mir. Ich hab sie seit über nem Jahr und bis jetzt hat sie sich eigentlich nicht wirklich gelohnt. Achja, um auch noch was zum Thema beizutragen: Das iPhone ist überteuert und schlecht. Nokia 9300i und E90 rocken :p

E90 ist gut aber das 9300i ist Kram. Ein Handy ohne Vibration ist Steinzeit.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Option nutzt man sowieso nicht wirklich, vertrau mir. Ich hab sie seit über nem Jahr und bis jetzt hat sie sich eigentlich nicht wirklich gelohnt. Achja, um auch noch was zum Thema beizutragen: Das iPhone ist überteuert und schlecht. Nokia 9300i und E90 rocken :p
Ich schon, da ich das iPhone mehr am Wochenende nutze, als in der Woche, da ich dort Schule habe.;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich schon, da ich das iPhone mehr am Wochenende nutze, als in der Woche, da ich dort Schule habe.;)

Wie lang geht denn bei Dir die Schule??? Warte mal ab, bis Du erstmal arbeiten musst! Da bleibt wirklich keine Zeit mehr für Privatgespräche... :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
aber das konnten die Fanboys nicht ertragen und haben ih getrasht ...
Interessant, sobald es einen selbst erwischt, funktioniert also das Trashsystem nicht mehr.. man selbst könnte nicht vielleicht einfach mal ausnahmsweise derjenige auf der falschen Spur sein? Kindergarten..
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Das einzig größte Contra an der ganzen Geschichte ist doch das es unsere kleine , feine Apple Gemeinschaft in 2 Lager spaltet , ich habe hier im ganzen Forum noch nie so viel Hetzerei und so viele unsachliche Diskussionen gesehen.

Schade eigentlich , eigentlich sind wir uns doch alle einig das wie Apple User die "besseren" Menschen sind ;D

MfG vautahl