• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone suche

Micha140886

Erdapfel
Hi zusammen.

Ich habe jetzt lange das Internet durchforstet, bin aber auf keine hilfreiche Info gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar geht es um folgendes. Seit einiger Zeit weiß meine Freundin genau wo ich mich zur zeit aufhalte. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden dass sie mich über die App. iPhone suche lokalisiert. Irgendwie muss sie an mein pw gekommen sein. Eigentlich ist das ja nicht schlimm, weil ich mir nichts zu Schulden kommen lasse aber es geht um das Prinzip. Mich hinter meinem Rücken aus zu spionieren geht gar nicht.

Jetzt meineFfrage an euch. Ich könnte zwar einfach mein iTunes pw ändern, aber dann wüsste sie dass ich Bescheid weiß. Kann ich irgendwie einstellen oder eine App. laden die ein GPS Signal meiner Wahl sendet?! Dass ich also einstellen kann ich bin in NYC und sie sieht bei ihrer Spionage dass ich mich am Times Square aufhalte. Nur als Beispiel.

Danke schonmal im vorraus. Ich hätte einen Heiden Spaß sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen ;)

Lg und einen schönen Tag
Micha

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Da das Unterbinden des echten GPS-Signals und Einspeisen einer "Fake"-Position eine tiefe Manipulation des Systems bedeuten würde, behaupte ich mal, dass das ohne signifikanten Aufwand nicht möglich sein wird, wenn überhaupt.

Und wenn das meine Partnerin wäre, hätte sie jetzt aber ein ernsthaftes Vertrauensproblem mit mir. So 'ne Nummer geht ohne Kenntnis des Georteten ja mal gar nicht! Von der Aktion würde sie sich bei mit nicht so schnell wieder erholen...

EnfantTerrible

Damasonrenette
Schau mal ob du das App Freunde finden installiert hast, und dort kannst du sie rauswerfen dann sollte das unterbunden sein.

Micha140886

Erdapfel
Ok.
Nur mit jailbreak also. Ist das aufwendig, gefährlich oder so? Damit ich entscheiden kann ob es mir das Katz und Maus Spiel Wert ist.

Aber ich danke euch schonmal für eure Infos!

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Schau mal ob du das App Freunde finden installiert hast, und dort kannst du sie rauswerfen dann sollte das unterbunden sein.
Sie macht das über "iPhone suchen" und kennt sein Apple-ID-Passwort. Das kriegst Du über die "Freunde"-App nicht unterbunden...

Nur mit jailbreak also. Ist das aufwendig, gefährlich oder so? Damit ich entscheiden kann ob es mir das Katz und Maus Spiel Wert ist. [...]
Wenn Du nicht bereit bist, Dich erstmal mit iOS und seiner Funktionsweise tief im Detail auseinanderzusetzen, dann lass' es lieber! Für unbedarfte User kann so ein Jailbreak schon doch eine "Gefährdung" des einwandfreien Betriebs des iPhone darstellen, wenn man nicht sehr genau weiß, was man da tut.

Micha140886

Erdapfel
@ Enfant terrible

Sie macht es mit der App. iPhone suche. Dazu braucht sie meinen iTunes Account incl. Passwort. Das hat sie leider, woher auch immer.

Freunde finden hab ich nicht auf dem Handy.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Aber mal ganz ehrlich und ohne mich allzu sehr in Deine Beziehung einmischen zu wollen: Ich würde schlicht mein Apple-ID-Passwort ändern, um Deiner Madame diesen Zugriff zu entziehen, und ihr gleichzeitig sehr klar und deutlich zu verstehen geben, dass sie bei einer erneuten Aktion dieser Art ganz schnell dem freien Partnermarkt wieder zur Verfügung steht.

Da würd' ich mir gar nicht so viel Mühe mit machen, Dein iPhone zu jailbreaken und das GPS-Signal irgendwie manipulieren zu wollen.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Oder einfach das Passwort ändern und sagen, du hättest es aus Sicherheitsgründen geändert (wenn sie überhaupt fragt, denn wie sollte sie das wissen). ;)

Pill

Adams Parmäne
Es gibt auch GPS Jammer oder GPS Blocker, die das Signal stören oder manipulieren. Ob deren Einsatz jedoch hier in Deutschland legal ist, weiss ich nicht. Das einfachste wird es wohl sein, mit der Partnerin zu reden. Aber das wirst du selbst am Besten wissen.

rpcrl

Schöner von Nordhausen
@Micha: Bist du sicher, dass sie das mit der iPhone Suche macht?
Ich denke eher sie hat bei dir evtl. die App "Freunde finden" installiert, sodass sie von ihrem iPhone sehen kann, wo du dich befindest.

EDIT: Sorry hatte nich gelesen, dass du die App garnicht hast ... :)

EnfantTerrible

Damasonrenette

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
@Micha: Bist du sicher, dass sie das mit der iPhone Suche macht? [...]
Wieso denn nicht? Alles was Du dafür brauchst, ist ein weiteres Apple Gerät und Apple-ID und Kennwort des zu ortenden iPhones. Das ist nichts anderes als über die "Freunde"-App, nur dass man über "iPhone suchen" keine Erlaubnis des Georteten benötigt. Und genau das macht es ja so unerhört...

Davon abgesehen schrieb der TE ja bereits:
[...] Freunde finden hab ich nicht auf dem Handy.
Und damit kann es ja schon nur noch über "iPhone suchen" gehen...

Micha140886

Erdapfel
Danke euch allen.

Dann wird es wohl ein ernstes Gespräch werden anstatt dem erhofften "Spaß" mit lustigen falschen Standorten

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ist perspektivisch auch die nachhaltig sinnvollere Maßnahme, wenn Du mich fragst. ;)

purzel

Melrose
Wenn es deine Freundin ist: rede mit ihr. Wenn du nicht mit ihr reden kannst: es ist nicht deine Freundin.

Pill

Adams Parmäne
Man kann übrigens in der Statusleiste anzeigen lassen, wenn du geortet wirst:

Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienste->Mein iPhone suchen

Da wird auch angezeigt, ob du innerhalb der letzten 24h geortet wurdest und du kannst die Ortung ausstellen.

Nicks

Ingrid Marie
evasy6ah.jpg

Dahin gehen.

Und dann machste das hier.

ata9ehyt.jpg

Dann kann dich deine Perle auch nicht mehr Orten.