• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone startet nicht mit angeschlossenem Homebutton

Denis5694

Granny Smith
Hallo,

habe das iPhone 6 Plus einer bekannten zum reparieren bekommen. Kaputt waren die Frontkamera (Flexkabel gerissen), Display sowie der homebutton (Ebenfalls Flexkabel gerissen). Keine Ahnung wie man sowas hinbekommt :rolleyes:

Habe mir ein neues Display, Frontkamera und Homebutton bestellt und soweit läuft auch alles bis auf der Home Button. Undzwar startet das iPhone garnicht erst wenn dieser angeschlossen ist. Sobald ich ihn nicht anschließe läuft alles perfekt.
Gekauft habe ich eigentlich einen iPhone 6 Plus Homebutton, auf der verpackung steht jedoch iPhone 6S / 6S Plus liegt es dadran ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis

_macminimal

Jakob Fischer
Hatte den selben Effekt mit einem bzw zwei 5S. Ich vermute das es ein Sicherheit-Feature ist. Damit ein iPhone nicht mit einem anderen dran montierten TouchSensor aktiviert werden kann. Vielleicht habe ich aber auch einen Denk- bzw. Hardware-Fehler ;)

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Wer solche Reps durchführt könnte fast selber drauf kommen.
6 Touch ID 1
6s folgende Touch Id 2

Obs nur das an liegt siehst du wenn du einen richtigen HB hast.

randomuser20

London Pepping
Ist wahrscheinlich eine Kombination aus beidem. 6er hat anderen Touch ID Sensor wie 6s und Apple macht den neuen Home Button unbrauchbar, solange er nicht in einer Apple Zertifizierten Werkstatt verbaut wurde und ein Original Teil ist...

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Würde ich beim Shop reklamieren. Ich habe die in in Shops bisher unter getrennten Bezeichnungen einmal für das 6 und einmal für das 6S gesehen.
Achtung: falls Du das iPhone wiederherstellen willst/mußt: ohne Homebutton kann man bei iOS 10 keine Aktivierung durchführen, der Homebutton muß zur Aktivierung funktionstüchtig sein, AssistiveTouch gibt es nicht bei der Aktivierung.