• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone spielt keine Videos im Wlan ab

ZeeDoa

Macoun
Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem: Ich kann mit meinem iPhone und meinem iPad keine Videos abspielen.
Beim iPhone funktioniert es nur mit dem mobilen Internet, und mit meinem iPad auch nur wenn ich mit dem iPhone ins mobile Netz gehe und dann einen hotspot zur Verfügung stelle.

Ich hab keine Ahnung warum das so ist, muss man da eventuell was im Router selber konfigurieren ?
In anderen Wlan Netzwerken spielt mein iPhone problemlos Videos ab, in meinem lädt es nur, dann erscheint das Play Symbol aber es lässt sich nichts öffnen. Ab und zu passiert es auch das ich dieMeldung bekomme das dass vorliegende Format nicht abgespielt werden kann (obwohl es zu 100% gehen muss und sonst auch geht) oder ich es später versuchen soll.

Weiß jemand warum das so ist ?

Mit freundlichen Grüßen
ZeeDoa

ZeeDoa

Macoun
@maddi06

hey.
ja das ist auf sämtlichen seiten so, youtube, dailymotion worldstarhiphop etc.
habs auch grade wieder in dem anderen wlan netzwerk probiert, dort geht es perfekt, nur in meinem gehts nicht.

ZeeDoa

Macoun
geht leider immer noch nicht.
Altersfreigabe hab ich keine eingestellt, und am iMac geht Youtube ja trotzdem.
ich versteh es einfach nicht, da mein Router auch im 3G Netzwerk unterwegs ist. Der Router funktioniert mit einer Simkarte, also das selbe wie das mobil Netzwerk des iPhones oder ?

maddi06

Borowitzky
Jepp, das Netzwerk ist das selbe. Vielleicht wird es der Größe wegen unterbunden?

Ansonsten evtl. Einfach mal das A-W-E Prinzip anwenden.

Bei allen Geräten wo es nicht funktioniert ausschalten - warten - einschalten.

Unter "allgemein" hast du keine VPN Einstellung drin oder?

ZeeDoa

Macoun
Jepp, das Netzwerk ist das selbe. Vielleicht wird es der Größe wegen unterbunden?

Ansonsten evtl. Einfach mal das A-W-E Prinzip anwenden.

Bei allen Geräten wo es nicht funktioniert ausschalten - warten - einschalten.

Unter "allgemein" hast du keine VPN Einstellung drin oder?

Hab das gemacht und ganz vergessen hier zu antworten.
Einschalten und warten hat nichts gebracht. Hab auch keine VPN Einstellung drin.
Hab auch eine Apple AirportExpress, hab diese eingerichtet und ein eigenes WLAN-Netzwerk erstellt, aber auch das hat nix gebracht.

An welchen Einstellungen am Router kann es den liegen ?
Ich hab nicht mal eine Firewall aktiviert.

Antje061283

Erdapfel
Hallo,
ich habe momentan das gleiche Problem. Auf dem Mac spielen im WLAN Videos einwandfrei ab, auf dem iPad und iPhone klappt das leider nicht. Außerdem kann mit dem iPhone nichts im itunes-Store laden.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte.
Viele Grüße,
Antje

Antje061283

Erdapfel
Öhm nee... Was müsste ich da ändern?
Sieht bei meinem iPhone so aus:

Sorry habe da echt nicht so viel Ahnung...

Noch ein Nachtrag: im normalen Handynetz laufen die Videos also wohl eher was am Router?

Anhänge

• image.png
    image.png
    71,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: