• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone software geschrottet mit BB, zeigt nurnoch itunes zeichen usb!

Marvin88

Jonagold
Hallo liebes forum
Ich brauche dringend eure hilfe...
eine freundin hat mir ihr iphone 3GS gegeben das ich das Unlocke für sie und ich dachte das ist ein Kinderspiel habe gesehen das eine alte version drauf ist und ein altes Itunes auf mein lappi geladen ein Jailbreak installiert und ein Hacken gesetzt den ich wohl nicht hätte setzten sollen ( irgendwas mit BB Baseband). Danach kam der Apfel und es läd und läd passierte aber nichtsmehr.

Ich habe es wieder herstellen wollen peer itunes(recovermode) mit der neusten software da mir das Jailbreaken nun egal ist weil ichs einfach wieder zum laufen kriegen möchte zeigt er mir nun immer das Itunes zeichen und das USB kabel an!
Ja ich habe die suchfunktion benutzt alles ausprobiert mit eingener Software erstellt von Snowbreeze,Ireb,tinyumbrella einfach alles in jeden Forum gelesen!
aber es klappt nicht was soll ich machen?
Wenn ichs nun normal wiederherstellen will sagt er mir immer das iPhoner kann nicht wiederhergestellt werden es ist ein unbekannter fehler aufgetretten (3194)

Wie mach ich das alles rückgängig? das iphone war komplett nackt
es war Software 4.2.1 drauf die ich auch Jailbreaken wollte.
nun hat er da neue software raufmachen wollen beim Update was aber nicht erfolgreich funktioniert hat

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst - ohne gesicherte SHSH-Dateien - nur von Apple signierte Firmwareversionen installieren (das ist zur Zeit iOS 5.0.1). Versuchst du eine ältere Version aufzuspielen, kommt meines Wissens der Fehlercode 3194.

Generell sollte man bei einem Jailbreak nicht irgendwas drücken, sondern nachlesen wenn man keine Ahnung hat. Im Netz finden sich mehr als genug Hinweise. Hast du beim Jailbreaken eventuell das iPad-Baseband aufgespielt (Baseband-Version 06.15.00)? Andere Häkchen mit Baseband gibt es (glaube ich) nicht.

Damit hast du zwar ein Baseband aufgespielt, dass man entsperren kann, aber:
  • Viele Benutzer berichten über ein nicht funktionierendes GPS mit dem Baseband.
  • Du kannst in Zukunft nur noch Custom Firmwares (CFW) installieren und keine iOS-Software direkt von Apple verwenden.
  • Du kannst die Baseband-Version nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Marvin88

Jonagold
also ich habe es nun hinbekommen auf 4.1 alles wieder herzustellen nur ich habe durch dieses Baseband alles geschrottet glaube ich da ich kein Netz kein Wlann, keine modemfirmware mehr habe und er neu startet und sagt ich soll das Handy Updaten!! das habe ich getahn an itunes angeschlossen und nun macht er mir wieder Fehler 1 und zeigt mir wieder das iTunes symbol an und das USB kabel...
Hilfe bitte!!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sorry, aber das was du hier von dir gibst versteht doch niemand. Gib uns eine ordentliche Beschreibung deines Problems in möglichst verständlicher deutscher Sprache, mit Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und all dem was dazu gehört. So kann dir niemand helfen.

Wie hast du es hinbekommen iOS 4.1 zu installieren, ich dachte vorher war 4.2.1 drauf?
Kommst du in das Gerät und kannst in den Einstellungen nachschauen welches Baseband installiert ist?
Was hast du gemacht als dir iTunes den Fehler angezeigt hat?

• Like
Reaktionen: Chezar

Marvin88

Jonagold
Wo in den Einstellungen sehe ich das Baseband ich könnte es wohl sehen wenn ich es wieder auf 4.1 mit der Snowbreeze erstellten firmware draufmache. Itunes hat mir erst den (3194) Fehler angezeigt durch im internet lesen habe ich gefunden das man eine Host datei im windows Systemordner ändern muss und dann hat es geklappt die Firmware zu installieren aber nur die von Snowbreeze erstellte!

Sorry dann versuche ich nochmal sinmäsiger zu schreiben... ich hatte kaum schlaf wegen dem mist ding!
Es ist ein 3GS mit der software 4.2.1 gewesen was ich versucht habe zu Jailbreaken mit redsnow, wo ich einen hacken bei Baseband gesetzt habe und was sich beim installieren aufgehängt hat. Ich habe versucht peer DFU modus mit itunes einfach die neuste Software runterzuladen und den Jailbreak sein zulassen, aber er macht beim ende des Softwareupdates mit iTunes einen Fehler: Das iPhone konnte nicht Wiederhergestellt werden da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist Fehler (1)
Dann habe ich im Internet viel gelesen und Ich habe mit einer CW peer Snowbreeze eine eigene Software erstellt mit 4.1 da ich ja keine SHSH habe. (die Bedeutung weis ich noch nicht ganz). Ich habe es Peer iReB aufs gerät gekriegt und das Gerät startete wieder! Aber es Funktioniert so gut wie gar nichts mehr Wlan ist grau, wenn man eine Simkarte einsetzt hat das Gerät kein netz, teilweise kommt eine Meldung Update erforderlich, da nicht telefoniert werden kann. Unter Infos ist sogut wie alles leer, das heißt keine Wlanip, keine modenfirmenware oder sonstiges. Nach der Meldung das ich es updaten soll dacht ich mir dann mach ich es. Also an itunes angeschlossen und er fing an 5.0.1 zu laden und zu installieren nach 20 Minuten am ende sagte er mir wieder Fehler: Das iPhone konnte nicht Wiederhergestellt werden da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist Fehler (1)
Nun bin ich wieder an dem Punkt wo auf meinem iPhone das iTunes Simbol + USB kabel ist. Also auf 4.1 könnt ich es wieder hinbekommen aber das nützt mir ja nichts wenn nichts funktioniert

hokage

Schweizer Glockenapfel
Scheint, als hättest du mit diesem einen Häkchen relativ großen Mist fabriziert. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du tatsächlich das iPad Baseband (iPad Modem Firmware) aufgespielt hast ist relativ groß.

Aus irgendeinem Grund signiert Apple wohl noch die iOS 4.1 Firmware, daher war es dir möglich ohne SHSH FIles auf diese downzugraden. Versuche dies erneut und wenn der Downgrade geklappt hat, musst du das iPad Baseband mit Redsn0w erneut aufspielen. Dann sollte auch wieder alles funktionieren, abgesehen der Probleme, die das iPad Baseband auf einem iPhone verursacht.
Anschließend kannst du eine Custome IPSW 5.0.1 erstellen und auf diese upgraden. Dass iPad Baseband wird dabei nicht verändert und unter 5.0.1 sollte alles wie gewohnt funktionieren. Der Jailbreak ist dann entweder direkt via PwnageTool, oder in deinem Fall wohl eher Redsn0w (für Windows erhältlich) möglich.
Ich rate dir allerdings dringends dich auf iClarified nach Tutorials umzusehen, da so einfach wie gedacht, ist es im Bereich Jailbreak eher selten. Vor allem, wenn man keine Ahnung hat.
Deine Freundin wird sich mit Sicherheit freuen, da die Nachteile des iPad Baseband wie oben bereits geschrieben nicht gerade ein Zuckerschlecken sind. Wie du ihr das erklären willst, ist dann deine Sache ;)

Hier noch ein Beitrag, den du unbedingt lesen solltest. Steht viel von dem was ich gerade gepostet habe und noch mehr, was für dich wichtig sein sollte. Viel Erfolg!
http://iszene.com/thread-121685.html

Tutorials auf iClarified verlinke ich dir jetzt nicht. Da müsstest du selber in der Lage sein das Richtige für dich zu finden.

grüße

Marvin88

Jonagold
Wie mache ich das drauf bei 4.1? habe es nur bei 4.2.1 gemacht dafür habe ich noch alles aber nicht für 4.1 die software + Baseband!

hokage

Schweizer Glockenapfel
Ich habe ken Wort verstanden. Wo genau ist dein Problem? Waren meine Ausführungen unverständlich? Ich kann mich nur wiederholen. Was genau hast du nicht verstanden, bzw. ist dir unklar.

Es würde allen gut tuen, wenn du dich ein wenig bemühst getreu der deutschen Rechtschreibung mit Punkt, Komma, etc. zu schreiben. Das sollte wohl drin sein.

• Like
Reaktionen: Chezar

Marvin88

Jonagold
Ich habe nun 4.1 auf meinem iPhone 3GS drauf, aber ich brauche jetzt einen Jailbreak von redsnow für 4.1 wo ich diesen hacken für Baseband anklicken kann.

Ich habe das nur bei der Software gemacht(das Jailbreaken womit ich es kaputt gemacht habe) 4.2.1 wofür ich den redsnow jailbreak noch habe!
Brauche ich für 4.1 einen anderen? wenn ja welchen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du wolltest doch auf iOS 5.0.1, oder? Erstelle eine Custom Firmware (CFW) von iOS 5.0.1 und installiere diese auf dem Gerät. HIER gibt es eine Anleitung, wie das funktioniert.

Marvin88

Jonagold
Wenn ich im DFU modus Shift+Linksklick mache und die normale firmware installiere brauch er 20 Minuten und kurz vor dem ende bekomme ich Fehler (1002)
warum das den nun?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Welche "normale" Firmwareversion?

Marvin88

Jonagold
naja habs nochmal mit einer originalen firmenware probiert! da kahm der Fehler 1002

Nun hab ich für 5.0.1 mit Snowbreeze und bb eine neue erstellt und peer Itunes im DFU mode eingespielt die er mit dem Snowbreeze simbol installiert hat danach startete das iphone neu und mein iPhone zeigt nun den Apfel und den ladebalken unten wo sich kein strich drin bewegt!? das steht schon seit 10 minuten so!!

Marvin88

Jonagold
Immernoch! das CFW ist durchgelaufen ohne probleme mit dem Snowbreeze zeichen zum schlus ist es neu gestartet und zeigt nun den Apfel an aber der Ladebalken bewegt sich kein stück? was soll ich machen? es neu starten? nochmal installieren oder noch länger warten?

EDIT okay wenn ichs mit home und Power taste resete kommt wieder der ladebalken! ähm habe ichw as falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Marvin88

Jonagold
Juhu ich habe es hinbekommen mit redsn0w
es läuft mit 5.0.1 und cydia ist drauf kann ich da nun unlock drauf machen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was steht denn nun unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware?

Marvin88

Jonagold
Super nun hab ichs neugestartet und es hängt im drehenden kreis!!

habe vorher aber geschaut da standt was mit 6.15.00 glaube ich. Ich würd gerade gern genauer schauen aber es startet nicht mehr och man ich habe mich so gefreut und nun komme ich doch nicht mehr weiter!

Nu hab ichs mit Justboot und redsnow zum laufen bekommen!
Muss ich das jetzt immer machen wenn ich das iphone neu starte? die freundin bringt mich um wenn das nicht so neustartet die ist noch ungeschickter als ich =) und es ist 06.15.00

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
06.15.00 sollte entsperrbar sein via ultrasn0w. GPS könnte aber wie gesagt Probleme machen.

Marvin88

Jonagold
Wenn ich das richtig gelesen habe ist das so ein Thesered Jailbreak richtig?
wie mache ich das rückgänig das man das iPhone nicht immer an den PC klemmen muss um es zu starten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Welche Version von redsn0w hast du zum Jailbreak verwendet?