• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Silikon Case Original oder Fake ?

Antwuan

Kronprinz Rudolf von Österreich
Servus.
Ich nutze ein 16 Pro Max und habe mir dazu ein Apple Silikon Case in Lila bei Amazon bestellt. Mir ist aufgefallen, dass das iPhone nicht so im case sitzt wie bspw. mein altes 15 PM im Fine Woven case. Es lässt sich unten leicht nach innen drücken, wird aber direkt wieder nach vorne gedrückt. Die Lautsprecher sitzen nicht plan auf mit der Aussparung am Case.
Ist mein erstes Silikon Case. Habe seit Jahren nur das originale Apple Leder Case und später das Fine Woven gekauft. Silikon ist nicht so meins. Erschien mir für 42€ aber relativ günstig.
Kann jemand berichten ob er dasselbe festgestellt hat ?

WICHTIG: Bild muss angeklickt werden. Die Vorschau zeigt nicht das eigentliche „Problem“.

Vielen Dank.

Anhänge

• IMG_7106.jpeg
    IMG_7106.jpeg
    339,4 KB · Aufrufe: 47

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
Schwer zu sagen mit dem Bild. Bei mir sitzen die Aussparungen richtig. Soweit ich das bei schwarzem Case und schwarzem iPhone erkennen kann.

Antwuan

Was du es bestellt hat ist doch Pflaume oder?
Ja. Ich habe es im Beitrag „Lila“ genannt.

Schwer zu sagen mit dem Bild. Bei mir sitzen die Aussparungen richtig. Soweit ich das bei schwarzem Case und schwarzem iPhone erkennen kann.
Dementsprechend ragt die Hülle nicht so über das Gehäuse wie auf der oberen Seite. Ich habe zwar eine Spigen Folie drauf, diese ist ja nicht gänzlich unsichtbar. Aber dennoch ist das Display quasi gleichauf mit der Hülle. Sollte so eigentlich nicht sein. Deshalb wollte ich lieber vorher einmal nachfragen, bevor ich reklamiere.

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
Bei mir liegt das Display mit Glas von Tocol noch minimal unter dem Rand vom Case. Plan mit der Hülle ist es nicht.

• Like
Reaktionen: Antwuan

Fraxizz

Rheinischer Winterrambour
@Antwuan, stell doch bitte mal ein paar weitere Fotos vom Case hier rein, vor allem von der Innenseite des Cases, die sagt immer sehr viel aus.

Aber sollte es ein Originales sein, kann so etwas während der Produktion passieren, im Apple Forum hatte mal jemand exakt das gleiche Problem.

ICH persönlich würde dieses Case nicht behalten, sondern retournieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Suzan

Kleiner Weinapfel
Ich hab ein iPhone 16 Pro, also nicht Max.
Falls es dir trotzdem hilft: mit dem bloßen Auge konnte ich jetzt nichts erkennen. Hab mal ein Foto der Aussparungen gemacht, das auf der Nahaufnahme ja immer dramatischer aussieht als es ist. Für mich lässt sich unten nichts nach innen drücken, oder es ist für mich normal bei Silikon.

silicone-iphone16pro.png

• Like

Antwuan

Versand und Verkauf durch Amazon?
Bei solchen Artikeln achte ich immer sehr darauf, dass diese ausschließlich von Amazon verkauft und versendet werden.
Dementsprechend Verkauf und Versand durch Amazon.
Ich habe aber gestern einen Austausch beantragt. Kommt heute an. Ich werde dann berichten.

@Antwuan, stell doch bitte mal ein paar weitere Fotos vom Case hier rein, vor allem von der Innenseite des Cases, die sagt immer sehr viel aus.

Aber sollte es ein Originales sein, kann so etwas während der Produktion passieren, im Apple Forum hatte mal jemand exakt das gleiche Problem.

ICH persönlich würde dieses Case nicht behalten, sondern retournieren!
Mache ich später, sobald das neue Case angekommen ist. Dann hole ich es erst aus der Hülle.