• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Sicherung auf neuem Mac - Speicherplatzproblem???

gcjdg

Antonowka
Hallo iPhone und iTunes/Mac Nutzer,

ich habe mir einen neuen Mac mini zugelegt und wollte mein iPhone unter iTunes (NEU!) sichern.
iTunes gibt mir dazu aber eine merkwürdige Fehelermeldung aus, dass 'Der Speicherplatz bei der Sicherung nicht ausreichen würde'...?
Auf dem iPhone wird doch gar nichts bei der Sicherung gespeichert? Und auf dem neuen Mac mini ist jede Menge FREIER Speicherplatz vorhanden. Hat das evtl. etwas mit alten Sicherungen zu tun? Ich habe mich auf dem neuen Mac mini mit meiner Apple ID angemeldet. Trotzdem versucht mich iTunes alle Nase lang diesen neuen Mac mit der Apple ID zu autorisieren. Wenn ich die Apple ID eingeben, dann kommt die Meldung 'Der Mac ist schon autorisiert'...was ja korrekt ist :-) Aber die iPhone Sicherung geht absolut nicht...:-( Hat das evtl. etwas mit einer 'alten' iPhone Sicherung zu tun? Mit der Apple ID verknüpft der Mac ja auch mein iPhone...?!? Hat jemand einen Vorschlag zur Vorgehensweise :-) ?

Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden. Ist die verwendete apple ID auf dem Mac und iPhone identisch?
Mit dem iCloud Speicher auf dem iPhone gibt es keine Probleme, also ist da noch genügend frei? Der Mac speichert dort auch seine Daten ab.

Hallo,
ja Apple ID ist identisch - trotzdem fragt er mich alle Nase lang nach der ID, nur um dann zu bestätigen, dass dieser Mac mini schon ein autorisiertes Gerät ist. Den iCloud Speicher auf dem iPhone nutze ich nicht. Auf meinem anderen Mac hatte ich bisher bei iTunes ganz normal die Sicherung unter iTunes auf der internen HD des iMac's gemacht. Und nun kommt diese Meldung mit dem 'Speicherplatzproblem'...? Wie gesagt, erkennen ist durch die Apple ID gegeben.