• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone SE mit IOS 7 BackUp einrichten

Terrex

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich hab im Prinzip nur eine kurze und knappe Frage, welche die IPhone Spezis hier bestimmt fix beantworten können ;).

Mein Vater nutzt aktuell ein IPhone 4 mit IOS 7.1.1. Nun habe ich ihm ein neues IPhone SE besorgt, da das alte 4er mehr schlecht als recht läuft. Ich wollte nun vom alten 4er ein BackUp mit ITunes erstellen und das SE damit einrichten. Funktioniert das denn ? Kann ich das SE mit dem IOS 7.1.1 BackUp einrichten, auch wenn das SE vermutlich schon IOS 9 oder 10 installiert hat ? Ich habe erfolgslos versucht, eine Antwort zu googlen. Jedoch ging es meist nur darum, ein IPhone mit einer älteren IOS Version mit einem BackUp einer neueren IOS Version einzurichten.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, auch wenn meine Frage wohlmöglich in manchen Augen als selbstverständlich erscheint :).

Danke im Voraus !

MfG Terrex

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, Backups von älteren iOS Versionen können auf aktuellen Geräten eingespielt werden. Was nicht geht, Backups von neueren iOS Versionen auf älteren Geräten einspielen ( also z.B. ein iOS 11 Backup auf einem iOS 7 Gerät einspielen).

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Terrex

Terrex

Erdapfel
Supi, vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort :).