• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone SE kaufen: Händler & Spezifikation?

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Hallo,

ich überlege immer wieder ob ich vom 6s wieder auf die SE-Bauform wechseln soll. Werde ich vermutlich vorerst nicht tun. :rolleyes:

ABER: Meine Schwester und ihr Freund brauchen ein neues 4" Smartphone. Sie ist bereits mit meinem alten 5er unterwegs und wird sicher irgendwann auf das SE wechseln. Er kommt von Android...

Jetzt zwei essenzielle Fragen auf die ich noch keine Antwort habe:

1. Welches SE ist das neuste in Bezug auf die Herstellung? Also anders gefragt: Was sind die Geräte die schon seit 3 Jahren im Lager liegen und welche Spezifikationen gibt es erst seit kurzem?

2. Welche Angebote/Händler könnt ihr empfehlen und wo habt ihr negative Erfahrungen gemacht? Konkret: Ich habe in einer Amazon-Bewertung gelesen: "Das gerät ist nach einem Jahr kaputt gewesen und von Apple als Gebraucht/Nachbau (billige Ersatzteile) entlarvt worden."

Ich will grundsätzlich (und speziell dem "Umsteiger") keinen schlechten Handel empfehlen.

Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: .ed@app

raven

Golden Noble
1. Welches SE ist das neuste in Bezug auf die Herstellung? Also anders gefragt: Was sind die Geräte die schon seit 3 Jahren im Lager liegen und welche Spezifikationen gibt es erst seit kurzem?
Das mit 128 GB Speicher ist sicher das aktuellse.

Macbeatnik

Golden Noble
Zu 1. das se erschien im März 2016, mit 16 und 64 GB, diese wurden im März 2017 gestrichen und durch 32 und 128 GB Geräten ersetzt. Nimmst du jetzt zb ein 64 GB Gerät, ist das höchstens 1,5 Jahre alt.

• Like
Reaktionen: HUGO.88

.ed@app

Idared
Diese Überlegung habe ich auch, allerdings warte ich gerne noch, ob es eine Neuauflage, ein SE 2 gibt. Weiß es jemand ?
Hallo,

ich überlege immer wieder ob ich vom 6s wieder auf die SE-Bauform wechseln soll. Werde ich vermutlich vorerst nicht tun. :rolleyes:

ABER: Meine Schwester und ihr Freund brauchen ein neues 4" Smartphone. Sie ist bereits mit meinem alten 5er unterwegs und wird sicher irgendwann auf das SE wechseln. Er kommt von Android...

Jetzt zwei essenzielle Fragen auf die ich noch keine Antwort habe:

2. Welche Angebote/Händler könnt ihr empfehlen und wo habt ihr negative Erfahrungen gemacht? Konkret: Ich habe in einer Amazon-Bewertung gelesen: "Das gerät ist nach einem Jahr kaputt gewesen und von Apple als Gebraucht/Nachbau (billige Ersatzteile) entlarvt worden."

Ich will grundsätzlich (und speziell dem "Umsteiger") keinen schlechten Handel empfehlen.

Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen.

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
diese wurden im März 2017 gestrichen und durch 32 und 128 GB Geräten ersetzt
Klingt super, es soll nämlich mindestens ein 32GB Gerät werden.

Wie schaut es mit Erfahrungen bei Händlern aus? Apple Selbst will ja schon eine stattliche Summe im Vergleich mit Angeboten auf eBay, Amazon usw.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Man wird Erfahrungen zu Verkäufern bei Amazon wohl nicht pauschal über einen Kamm scheren können. Ich würde aber bei solch einem Kauf durchaus Apple auch eine Chance geben. Dort kostet das SE 32GB 409€ inkl. Versand. Dafür bekommst du aber auch mit Sicherheit ein neues, aktuelles und unbenutztes iPhone.

Hier mal kurz die Preise von Amazon von heute Morgen für die unterschiedlichen SE mit 32GB (jeweils bester Preis inkl. Versand):
  • Silber: 327,98€, Verkäufer: Wowcamera, Alfatek Limited, Kowloon, HK
  • Space Gray: 325€, Verkäufer: A-MONTAIN, NUANCEFRONTIER - UNIPESSOAL, LDA, Lisboa, PT
  • Gold: 324€, Verkäufer: Turbado Deutschland, Turbado.eu Ltd, Borehamwood, UK
Viel Spaß bei Problemen oder Garantieansprüchen mit einem Verkäufer außerhalb der EU. Vielleicht ist es unbegründet und/oder ich bin da altmodisch, aber solche hochpreisigen technischen Produkte kaufe ich nicht von solchen Verkäufern.

• Like
Reaktionen: HUGO.88 und purzel